Frage von Graziano1, 66

Was kann das nur mit meinem Bauch sein?

Hallo ich bin 16 Jahre alt , 170 cm groß , wiege 62 Kilo und bin männlich ! Ich habe seit einiger Zeit , ca 5 Monaten , ab und zu Schmerzen im linken Unterbauch ! Es tritt meistens 1 mal die Woche auf , manchmal öfter , manchmal seltener ! Die Schmerzen sind ca 8 cm links vom Bauchnabel ! Was kann das nur sein eh ! Bin Hypochonder , deswegen mache ich mir so Gedanken !

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 18

Hallo Graziano! Auch links könnte es der Blinddarm sein. 

Es ist der so genannte Wurmfortsatz ( Appendix vermiformis ) ein Anhängsel am Blinddarm der sich zusetzt oder / und entzündet. Immerhin in der heutigen Zeit leicht zu entfernen - früher sind die Menschen daran gestorben. Übrigens - kaum bekannt : In seltenen Fällen ist der Blinddarm auf der linken Seite. In der Regel natürlich rechts.  Aber es gibt viele mögliche Ursachen - zum Arzt. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort
von Kabeltante1266, 35

Geh doch mal zum Arzt, wenn es dich beunruhigt. Oder achte mal darauf, nach welchem Essen es ggfs. weh tut. Manchmal entzündet sich eine Darmwindung genau an dieser Stelle ein bisschen und wenn dann zu "dickes" Essen durch den Darm wandert, dann drückt und zwickt es an der Stelle. Wenns nicht besser wird: trotzdem zum Arzt. Gute Besserung!

Antwort
von andi0053, 14

Hallo Graziano,

wir können das hier leider nicht beurteilen. Ob die Beschwerden so gravierend sind, dass sie ärztlich untersucht werden sollten, musst du entscheiden. Dass die Schmerzen nur links sind, dürfte eine Blinddarmentzündung eher unwahrscheinlich machen, aber sicher können wir keinesfalls etwas sagen! Und ich bin auch nur Laie.

In jedem Fall möchte ich dir alles Gute wünschen!


Antwort
von happyAn, 32

Vielleicht liegt es am Blinddarm...geh aber am besten mal zum arzt ;)


Antwort
von Gothictraum, 9

zum Arzt

Antwort
von Laluna1406, 26

Blinddarm ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community