gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann das mit meinen Backofen sein?

gefragt von Bauzer04Bauzer04 am 17.06.2008 um 20:35 Uhr

und zwar geht es darum, wenn ich Sachen für die ich längere Zeit in Backofen schiebe, wie z. B. vorhin einen Kuchen geht dann immer nach einer gewissen Zeit (stelle meistens mit Umluft und Ober/Unterhitze) auf 160 Grad, das die rote Lampe, die das Signal gibt, das der Ofen an ist, dann nach einer gewissen Weile ausgeht. Der Ofen ist dann auch richtig heiß. Hat das was zu bedeuten muss ich da Angst haben das mit dem Ding was ist? Wenn ich z. B. nur eine Pizza reinmache, die bleibt nur nicht solange drin, habe ich das allerdings nicht. Der Gas-Elektro-Herd ist grad mal 2 Jahre alt, aber ich habe das von Anfang eigentlich, aber es ist mir letztens erst richtig aufgefallen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.812 Haushalt x 17.356 Backofen x 276 Ofen x 276 Haushaltsgeräte x 214

Kayleigh
beantwortet von Kayleigh am 17. Juni 2008 20:36
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bei uns geht das licht immer aus, wenn die temp. erreicht ist. Nach einer zeit geht es wieder an, dann heizt er wieder etwas auf, dann wieder aus, usw.

Kommentar von 11828f8e9bbba3574038a7aefb831ee1smallDelot am 17. Juni 2008 20:38

so isses! DH!

Kommentar von jotde01 am 17. Juni 2008 20:39

so habe ich die Frage auch verstanden und würde diese Antwort geben

Kommentar von Simple_avatar1smallBauzer04 am 17. Juni 2008 20:39

ach so die Herdmarke ist Gorenje. Woher kommen die eigentlich? Ich habe da noch nichts konkretes gefunden.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 17. Juni 2008 20:40
1x

Wenn die Lampe ausgeht, ist die eingestellte Temperatur erreicht. Wenn die Temperatur wieder runtergeht, müßte die Lampe wieder angehen!!!

anonym
beantwortet von rolandnatze am 22. September 2008 03:04
0x

die Fragestellung ist mindestens so interessant wie der Sachverhalt selbst.....

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 18. Juni 2008 22:24
0x

Schon mal was von einem Thermostat gehört? Das schaltet die Heizung ab, wenn die Soll-Temperatur erreicht ist. Wenn du als normale Hausfrau ein Bügeleisen oder auch einen Warmwasserspeicher unter dem Waschbecken hast, ist dort auch eine Kontroll-Lampe, die ausgeht, wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist.
Gruß DER ELEKTRIKER

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 18. Juni 2008 22:24
0x

Schon mal was von einem Thermostat gehört? Das schaltet die Heizung ab, wenn die Soll-Temperatur erreicht ist. Wenn du als normale Hausfrau ein Bügeleisen oder auch einen Warmwasserspeicher unter dem Waschbecken hast, ist dort auch eine Kontroll-Lampe, die ausgeht, wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist.
Gruß DER ELEKTRIKER

hartzerroller
beantwortet von hartzerroller am 17. Juni 2008 20:40
0x

bei mir geht kein Licht auf - äh aus.Ich habe einen Gasofen und den reguliere ich selber. Da kann ich mich drauf verlassen. Bei Strom- Backöfen wäre ich nicht überzeugt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.