Frage von WieDerBlitz, 39

Was kann das mit meinem Fuß sein?

Also seit dieser Woche Montag habe ich schmerzen im linken fuß.Besser gesagt seit dem Sportunterricht es ist ein stechender Schmerz im linken fuß.Ich kann deshalb auch kaum laufen weil es eben so schmerzt.Meine Frage ist nun was kann es sein denn vorher hatte ich es nie und unsportlich bin ich auch nicht.Achja falls es hilft wir haben in der sportstunde Völkerball gespielt und sind bahnen gelaufen.Danke im vorraus

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 7

Das "Loch" nennt sich Fußgewölbe. Wenn es nach Sport/ Belastung weh tut, dann könnte folgendes in Frage kommen.

- Übergewicht: Das zusätzliche Gewicht belastet  die Sehnen und Bänder im Fußgewölbe so, dass es unter Belastung weh tun könnte. Meist geht das weg, wenn ein paar Kilos runter sind.

- Es gibt angeborene Fehlstellungen der Fußknochen, die unter Belastung schmerzen könnten. (Senkfüße = Plattfüße, Knickfüße). Das kann ein Orthopäde diagostizieren.

Vielleicht solltest du es einem Arzt mal zeigen, Belastungsschmerzen halten selten ne Woche an.

Kommentar von WieDerBlitz ,

Ne Übergewicht habe ich nicht :)

Kommentar von chog77 ,

Wenn`s daran nicht liegt und immer noch weh tut - dann sollte Onkel Doc mal ran.

Antwort
von xXDRAGONFORCEXx, 2

Es könnte sein, dass du einen Plattfuß (umgangssprachlich ausgedrückt) hast. Es ist nichts Schlimmes passiert meistens durch die Gene der Eltern, die auch Plattfüße hatten oder haben. Ich würd deshalb einfach mal zum Fußarzt sag ich mal gehen, der deinen Fuß einscannt und dir dann eine passende Fußsohle gibt (alles vom Computer berechnet). Das kostet aber natürlich auch seinen Preis. Sonst gute Besserung. :-) ;-)

Antwort
von iLoveRihannaVRx, 23

Vielleicht Bänderriss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten