Frage von Mistserx1, 131

Was kann das für Ursachen haben?(Bitte ehrliche Antworten!)

Ich hab seit 5 Tagen so 1 mal an tag (vorallem beim gehen)ein juckreiz im Anus.Ich gehe dann immer auf die Toilette und reibe mit dem WC papier am Anus und dann geht es wieder weg.

Antwort
von Tigerkater, 22

Die häufigste Ursache für Juckreiz im Analbereich sind Würmer, eine Pilzinfektion und ein Ekzem. Da Du allein die Diagnose nicht stellen  und demnach auch keine vernünftige Therapie anwenden kannst, wird Dir ein Arztbesuch nicht erspart bleiben !

Antwort
von Vollhorst123, 69

Beobachte es...Kommt der Juckreiz kurz nach dem stuhlgang oder besteht keinerlei Verbindung dazu ? Vielleicht ist es auch psychisch, wenn du stress hast  ? 

Kommentar von Mistserx1 ,

ja nach dem stuhlgang

Kommentar von Vollhorst123 ,

Vielleicht ist deine Haut / After vom Abwischen gereizt ?!

Dann rate ich dir zum Nachwischen, feuchte Tüchern ( sensitiv ). Sollte es nicht besser werden, trotz guter / normaler Hygiene, solltest du vielleicht einen Arzt aufsuchen :)

Antwort
von user8787, 67

Was Ursache sein könnte wurde bereits geschrieben.

Einfache Mittel gegen den Reizzustand sind Zinksalbe oder Bepanthen (Salbe).

Damit wird die Heilung sanft unterstützt. 

Antwort
von BatmanZer, 78

Vielleicht etwas öfter waschen. Wenn nach den Toilettengang noch etwas dran ist, trocknet es an und verursacht einen juckreiz

Antwort
von schellsche, 34

Es könnte auch eine Pilzinfektion sein. Dann müsstest du allerdings zum Arzt,damit dieser dir eine Salbe verschreibt. Geht von alleine nämlich nicht weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community