Frage von jh4797, 87

Was kann das für eine Pflanze seiin?

Hallo Liebe Community,

ich habe diese Pflanze vor gut 6 Jahren von meiner ehemaligen Grundschul-Hortnerin geschenkt bekommen. Weiß jemand was das für eine ist?

Antwort
von admeyermax, 49

Sieht nach einer Euphorbie aus. Google den Begriff evtl. noch mal.

Kommentar von jh4797 ,

Tatsächlich, sehen zwar viele komplett unterschiedlich aus, aber hab ein Bild entdeckt, welches ziemlich ähnlich aussieht!
Danke, Top :)

Kommentar von admeyermax ,

Gerne. Wir habe auch eine ähnliche Pflanze zu Hause stehen. Euphorbien gibt es, wie die Googlesuche zeigt, in vielen verschiedenen Formen.

Antwort
von larry2010, 49

eine marante vielleicht

Kommentar von jh4797 ,

die war es leider nicht, aber danke für deine Antwort :)

Antwort
von Hydroxo, 43

Sollte wie schon admeyermax geschrieben hat eine Euphorbia leuconeura sein, auch Spuckpalme genannt. :)

Kommentar von jh4797 ,

Ja, unter deinem Begriff hab ich die Pflanze sofort gefunden :)
Dankeschön! Hat mich schon immer interessiert, was ich im Zimmer stehen zu habe :D

Kommentar von Hydroxo ,

Gerne doch. ^-^

Antwort
von Matahleo, 25

Könnte eine Avocado sein

Antwort
von Strolchi2014, 36

Hat der Stamm Stacheln ?

Kommentar von jh4797 ,

nein, da sind die blätter mit der Zeit abgefallen. deswegen diese bräunlichen "Narben"/Stellen

Antwort
von Jenehla, 12

In meinen Augen ist das eine Frangipani :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten