Frage von Helfelf, 691

Was kann das für ein Tierstich biss sein?

Hey :)
Eine Freundin wachte heute vermutlich mit einem Tierstich/-biss auf. Morgens sah es aus wie ein Mückenstich mit Ausschlag drum herum. Mittlerweile ist es eine Art Blase.
Nun die Frage, was kann das sein?
Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, 585

Ein Flohbiss sieht anders aus, nicht mit einem so roten Hof. Außerdem wäre ein einzelner Flohbiss äußerst selten. Mir scheint das eher ein Mückenstich zu sein, auf den sie besonders reagiert. Am besten hilft ein mit Essig befeuchtetes Tuch, das ist gegen Schwellung und Juckreiz.

Antwort
von AlPronto, 515

Ein Flohbiss ist es nicht. Flohbisse sehen anderst aus - zumindist sagt das die Googlesuche^^ http://www.floh-befall.de/was-sind-floehe/

Dass der Stich so rötlich erscheint, kann auf eine allergische Reaktion zurückzuführen sein. Weiter bedenklich ist es aber nicht und wird nach wenigen Tagen verschwinden.

Antwort
von JULES280489, 504

Wahrscheinlich eine Mücke und sie reagiert allergisch, kommt vor.