Frage von MuttiSagt, 16

Was kann das für ein komisches Hautproblem sein?

Ich hatte vor einem Jahr eine große Schulteroperation. Nun weiß ich nicht, ob meine Problematik etwas damit zu tun hat, oder nur Zufall. Es begann vor einigen Wochen mit extremen Juckreiz in der Nähe des operationsgebietes. Bin dann zum Hautarzt, der fand nichts, meinte nur die Haut ist etwas trocken da. Nun aber, nochmal 6 Wochen später sieht die Haut in einem Gebiet von ca 3 mal 8 cm am Arm halt aus wie bei einer 100 jährigen. Total verschrumpelt. Nicht nur das, wenn ich das verschrumpelte so zusammen drücke, bleib es hochkant. Also ein Zeichen, das es dort extrem ausgetrocknet ist. Massives eincremen nützt gar nichts. Es ist auch nicht (!) da wo die Narbe ist. Aber ich hab Angst, das da was abstirbt. Das Kribbeln und Jucken ist auch ziemlich stark. Aber keine Rötung. Es ist nur an dieser einen Stelle, nirgendwo anders. Was kann das sein?

Antwort
von stonitsch, 6

HI MuttiSagt,auch "trockene Haut"kann Juckreiz verursachen.Auch viele andere Ursachen können Pruritus verursachen,Es sollte der Hautarzt sich das anschauen.Auch bestimmte Laboruntersuchung en ZB bei Lebererrankungen könnte weiterhelfen.Das entscheidet der Hautarzt.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten