gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann/darf man essen /nicht essen, wenn man abnehmen will?

gefragt von mimi93mimi93 am 11.05.2009 um 18:25 Uhr

Ich stell grad eine Liste zusammen was man essen und nicht essen darf. Könnt ihr mir villeicht noch ein paar Sachen nennen? Also obst und gemüse hab ich schon:D und halt noch ein paar andere Sachen....

danke schon mal =)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

abnehmen x 3.842 liste x 161 obst gemüße x 1

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 11. Mai 2009 18:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Obst Bananen und Mais weglassen. Ansonsten alle Nahrungsmittel mit weißem Mehl meiden und möglichst Zucker. Viel gedünstetes Gemüse, Fisch und Hühnchen essen. Viel trinken!

anonym
beantwortet von Laterza am 11. Mai 2009 18:27
1x

alles! Achte einfach darauf, daß der Fettgehalt unter 30% liegt. Viel Flüssigkeit und beweg dich!

friever
beantwortet von friever am 11. Mai 2009 18:26
1x

du kannst viel schwarzbrot und gemüse essen so viel du willst. da nimmst du mehr ab als dir lieb ist! und statt zucker immer süßstoff für alles nehmen!

konny27
beantwortet von konny27 am 11. Mai 2009 18:26
1x

Du weißt aber,Obst in Maßen,der Fruchtzucker macht auch dick.Du darfst Naturjoghurt,Käse Puten und Hähnchenwurst.Und trinken,trinken,trinken

Kommentar von kafrmefr am 11. Mai 2009 18:27

aber keine Cola etc...Wasser, Tee

Kommentar von Simple_avatar3smallkonny27 am 11. Mai 2009 18:42

am besten stilles wasser

Asienseminare
beantwortet von Asienseminare am 8. September 2009 09:17
0x

Der beste "Trick": Nachstöbern und das Vernünftige von dem beherzigen, was hier auf diese so oft gestellte Frage schon so oft geantwortet und geraten worden ist; beispielsweise unter http://www.gutefrage.net/tipp/statt-diaet-richtig-essen

anonym
beantwortet von R0SALI am 12. Mai 2009 11:16
0x

Wenn du abnehmen möchtest, kannst du alles essen, was du willst, solange der Kalorienverbrauch höher ist als die Kalorienaufnahme.

Eine Fokussierung auf einzelne Lebensmittel halte ich nicht für sinnvoll. Dies bringt nur Verzicht und Verbote und damit auch schlechte Laune mit sich. Ausserdem werden solche radikalen Umstellungen nur selten durchgehalten.

Jana34
beantwortet von Jana34 am 11. Mai 2009 18:42
0x

Auf Zucker- und Fettgehalt der Speisen achten und, wie hier auch schon gesagt, viel Wasser trinken

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 11. Mai 2009 18:28
0x

Kaufe Dir mal einen Kalorienplaner - oder ein Diätbuch, wo das alles drin steht;-) Oder google und suche eine Link, wo alles aufgelistet ist. Allgemein was gut ist: Fettarme Lebensmittel - wenig Zucker - viele Ballaststoffe - keine dicken Sossen - wenig Dressings, die haben es auch in sich - vergiss nicht zu frühstücken, das darfst Du wie ein Kaiser - mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann. Iss viel Obst und Gemüse und Jogurth ist gesund und viel trinken und Bewegung!

cheezy
beantwortet von cheezy am 11. Mai 2009 18:27
0x

Ja: viel Eiweiß, pflanzliche Fette Nein: tierische Fette, wenig Kohlenhydrate (vorallem abends weglassen), und klar: Süßigkeiten stark reduzieren (max. einen Handteller voll am Tag)

LadyM4711
beantwortet von LadyM4711 am 11. Mai 2009 18:27
0x

Magerquark, Joghurt mit wenig Fett, Knäckebrot und viel trinken

Henry1993
beantwortet von Henry1993 am 11. Mai 2009 18:26
0x

sehr wenig kohlenhydrate!!!!!!!!!

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 13. Mai 2009 22:01

Nein. Fettarm ist besser als kohlenhydratarm.

Wichtig ist nur, dass man leere Kohlenhydrate vermeidet (wie weißen Zucker oder Nudeln). Aber Getreide, Kartoffel, Vollkornbrot, brauner Reis, Wildreis etc. sind gesund und helfen bei der Gewichtsreduktion).

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 11. Mai 2009 18:26
0x

anonym
beantwortet von reabis am 11. Mai 2009 18:26
0x

alsodu kannst dir nicht einfach irgendeine liste zusammenmischen ..es gibt erschiedene diäten und nacch denen musstr du dihc auch richten also du knnst nicht die verschieden gerichte auch wenn sie nicht viel fett oder so hben zsm essen oder so.

ladysunshine84
beantwortet von ladysunshine84 am 11. Mai 2009 18:26
0x

helles fleisch wie pute zum beispiel, aber auch fisch.. die abwechslung machts

anonym
beantwortet von Kegelchen am 11. Mai 2009 18:26
0x

ich denke fette soßen zu meiden und süsse getränke (auch saft) hilft schon sehr viel weiter

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.