was darf ich essen & was nicht?..klar schmeckt mir einiges..und so..aba darf ich dann das auch wenn ich schwanger bin? helft mir!

Rohes Fleisch wegen Toxoplasmose vermeiden...Tatar, Carpaccio, etc.

Ausser "Rohwurst" (beispielsweise Salami) darfst Du (fast) alles essen.
Erkundige Dich aber vorsichtshalber einmal bei Deinem Frauenarzt !!!
Schau einmal: http://www.gutefrage.net/frage/warum-darf-man-keine-salami-essen-wenn-man-schwan... :o))
Ich weiß, dass du keinen Alkohol trinken darfst, auch sonst keine Drogen nehmen (auch nicht Zigaretten). Aber das weißt du bestimmt schon ;) Essensmäßig nichts rohes. Also zB keine Salami, weil die ja nur luftgetrocknet ist.
Weiß leider nicht ganz genau was du sonst nicht essen darfst, aber da können dir bestimmt andere noch helfen ;)

Nichts aus Rohmilch, also immer fragen, wie Käse hergestellt wurde.

Kein rohes Hackfleisch etc. Aber Salami kann man essen, wenn es danach geht iss worauf du lust hast! Wiegesagt blos Fleisch schön durch braten!

Ich habe während der Schwangerschaft alles gegessen (ausser rohem Fleisch) und getrunken (ausser Alkohol). Mir und meinem Kind ging es super dabei. Schöne Schwangerschaft !!
du solltest in der Schwangerschaft nur Brühwurst essen. Bei käse musst Du auch vorsichtig sein (kein Camembert etc.)
Der Frauenarzt sollte Dir ein Merkblatt mitgeben, wenn nicht erkundige Dich danach. Als Schwangere soll man Kein Honig,Kein Thüringer Mett,keine rohen Eier(also auch keine Mayonaise) und kein Pfefferminztee zu sich nehmen.
wenn du salami und rohe sachen nicht in unmengen isst denke ich kannst du auch das essen ich habe in meiner schwangerschaft viel mettwurst gegessen sollte man eigentlich auch nicht aber es hat dem kind nicht geschadet soweit man es nicht tagtäglich isst
Toxoplasmose wird durch Katzenkot übertragen, wenn eine Schwangere z.B. das Katzenklo sauber macht!
Die Infektionsquellen für den Menschen sind Katzenkot und infiziertes rohes Fleisch.
http://www.schwangerschaft.medhost.de/toxoplasmose.html