Frage von Weckknoedel, 30

Was kann dahinter stecken: Habe seit ein paar Wochen etwas Gang- unsicherheit, bin 3 mal hingefallen, frieren von innen heraus?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Candy1982, 10

Schwindel vllt. vom Gleichgewichtsorgan, Bewegungsapparat also im Gehirn das was nicht richtig arbeitet, niedriger Blutdruck (Kreislauf), es kann viele Ursachen haben. Deine Angaben sind nicht eindeutig.

Antwort
von jackjack1995, 5

Vielleicht hast du eine muskulöse Schwäche.

Bist du bevor du diese ganzen Sachen bekommen hast auch schon mal hingefallen?

Vielleicht schon mal auf den Kopf?

Wenn ja, dann kann auch eine Schädigung des Kleinhirns die Ursache für die Gangunsicherheit sein.

Aber nicht nur die Schädigung des Kleinhirns kann die Ursache für die Gangunsicherheit sein, sondern auch das Gleichgewichtsorgan.

Lass dich mal von deinem HNO-Arzt untersuchen.

Vielleicht hast du eine Störung des Gleichgewichtsorgan, das sich bei jedem Menschen im Ohr befindet.

Andererseits kann auch eine Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion) die Ursache für die Gangunsicherheit sein.

Dies erklärt nicht nur die Gangunsicherheit, sondern auch das "von innen heraus frieren" und andere Schwächen.

Deshalb würde ich dir raten, dich nicht nur von deinem HNO-Arzt untersuchen zu lassen, sondern auch von deinem Hausarzt und lasse dich auf einer Funktionsstörung der Schilddrüse testen.

Alles Gutes

jackjack1995

Antwort
von LiluS94, 6

Geh zum Arzt!

Wir alle sind keine Experten und können wenn überhaupt nur laienhafte Vermutungen anstellen. 

Antwort
von Hobbybastler123, 3

Geh zum HNO-Arzt. Der findet heraus, was dahintersteckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten