Frage von Miatheredhead, 66

Was kann dagegen tun, dass mein Laptop immer selbstständig irgendwelche Seiten öffnet?

Hallo :) Also, ich versuche mal die Situation zu beschreiben, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, ich hoffe ihr versteht, was ich meine :D Also immer wenn ich mit meinem Laptop im Internet bin, dann öffnet der die ganze Zeit irgendwelche komischen Seiten mit Werbung für irgendwelche Spiele oder sowas. Wisst ihr vielleicht, was da los ist und wie ich das beheben kann? LG Mia ;)

Antwort
von Oselomirnix, 66

Das ist eine Toolbar. Solltest du unbedingt entfernen! Lade dir adwcleaner runter! Der Rest ist dann selbsterklärend. http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Antwort
von Hilfe1Hilfe, 38

Vorbeugung von solcher Werbung :Vermutlich hast du irgendetwas installiert, dass Browser Addons beinhaltet. Das heißt beim Installieren einer Software gibt es ein Fenster,wo so ziemlich 95 Prozent allerLeute einfach so schnell wie es geht durchklicken und dabei nicht nur die gewünschte Datei, sondern auch Werbung oder sogar Viren installieren. Du solltest dir jedes Fenster angucken. Wenn du z.B. Spotify downloadest( hat zwar kein Downloadfenster, aber als Bsp) dann steht dort erst etwas von Bing und dass du deren Geschäftsbedingungen zustimmen kannst. Allerdings ist das nicht nötig, wenn du in der Lage bist irgendwo einen kleinen Haken zu entfernen oder ein Wort namens "Decline" oder "Ablehnen" findest. Der "Annehmen" oder "Weiter" Knopf ist natürlich dreimal größer und blau hervorgehoben, aber wenn man so etwas nicht will, dann sollte man sich vielleicht 20 s damit beschäftigen. 

Das Entfernen solcher Werbung : Adblock ist immer gut, hilft zwar nicht immer gegen Popup Werbung, aber ist sehr schön. Du solltest mal in deinen Einstellungen des Browsers nachgucken. Antworte einfach was für einen Browser hast und ich helf dir dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten