Frage von maulwurgine, 122

Was kann da passieren bei einer Überdosis von 20 Tabletten?

Wenn man 20 Schmerz Tabletten zu sich nimmt, was kann da passieren? Wird einem dann der magenausgepumpt? Ich will mir nichts an tun . wir hatten in der Schule mal das Thema überdosis Tabletten deshalb interessiert mich das grade und sollen Dienstag was drüber erzählen in der Schule.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thaliasp, 73

Klingt auch für mich nicht ganz so glaubwürdig, habe mir deine anderen Fragen angesehen, also sterben wirst du nicht unbedingt, aber die Nebenwirkungen die du dir einhandeln kannst haben es in sich. Kommt natürlich drauf an was du für Schmerzmittel schluckst.  Eventuell könnten die Nebenwirkungen von den Tabletten zum Tod führen? Bsp. Zuviel Aspirin kann Magenbluten geben, Speiseröhre kann von der Salizylsäure Risschen bekommen. Paracetamol kann deine Leber schädigen. Ganz schön happig was es denn so alles geben könnte. Habe med. Praxisassistentin gelernt, darum weiss ich ein bisschen was über Tabletten. Auch kann es dir bestimmt mega übel werden. 

Kommentar von Thaliasp ,

Ich danke dir für das Sternchen und ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Bleib stark👍👍

Kommentar von maulwurgine ,

dankeschön

Antwort
von Sonnengott98, 51

Bei normalen Schmerztabletten kann dies sogar zum Tod führen!

Antwort
von GravityZero, 53

Klar, ihr habt alle Tabletten Überdosis in der Schule...anhand deines Profils sehr glaubwürdig!

Kommentar von maulwurgine ,

mir geht es viel besser. Ich TU mir gar nix mehr an. ich bin in Therapie.

Kommentar von KaeteK ,

Dann stell auch nicht solche Fragen. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten