tradaix am 02.04.2008 um 22:59 Uhr
Ich habe eben auf WDR-Fernsehen "Hart aber fair" gesehen. Pofallala (Ronald Pofalla, Generalsekretär der CDU) disqualifizierte sich ebenso wie in einer früheren Sendung Ullalala (Ulla Schmidt, Gesundheitsministerin). Reaktion?

Das lief aber auf der ARD
tradaix am 2. April 2008 23:10 Stimmt. Wird auf WDR ab 23:15 wiederholt. Ich kenne die Nicht-PR-Sendung für VIPs von früher.

da kriegt man zwar auch oft realitätsfremde Antworten, aber dann ist es nochmal öffentlich sichtbar

Keine schlechte Idee, nur... sehr militant. Auch parteiunabhängig? Oder JuSo/JDU? Nur aus Neugier. wasunterstelltdaBöserMorty

Bloß nicht resignieren, sondern wehren, kämpfen und streiten.

Was Ihr immer habt! Bei mir in Italien ist das alles noch sehr viel schlimmer...
gioia am 2. April 2008 23:46 Peppino, dafür haben die Politiker in Deutschland viel weniger Charme!!
Spaß beiseite: Deutschland will sich nicht als das gleiche chaotische Land wie Italien darstellen, folglich müssen die Vorbilder, sprich Politiker, auch mehr leisten und ernsthafter sein.
Nur klappt es halt nicht, da der Mensch an sich feige ist und gierig dazu.
Ergo: Es kommt nur darauf an, wie gut er sich zu verkaufen versteht.....!
Buona notte, amici!
Was hälst du davon eine andere Partei zu wählen? - wir haben doch gute Auswahl, ohne gleich radikal zu werden. Ohne Abstimmung, finde mich dort nicht wieder
umschalten oder hier ein paar Fragen beantworten....

Wir müssen eine eigene Partei gründen. Die etablierten Parteien interessieren sich nicht mehr für die Menschen. Sie sind nur noch am Machterhalt der partei interessiert. Hier noch ein Link der Abhilfe schaffen kann. http://www.trupoli.com/de/

Es hat, außer bei Ausnahmen, die meisten Politiker nur ihre eigene Macht interessiert. Die wenigen Politiker, die es im Laufe der Jahren gegeben hat, die ihren Wählern auch jenseits von Wahlen verbunden waren, sind ja fast ausgestorben. Pofallala und Ullalala(ich hoffe ich hab das richtig geschrieben) gehören ganz sicher nicht dazu. Also schreiben wir doch diesen offenen Brief!!!
Auf jeden Fall nicht Pofallas Partei wählen!

Die heutige Parteienlandschaft bietet zwar optisch ein breites Spektrum, für den einzelnen Bürger kommt aber dadurch inhaltlich genau so wenig heraus, wie in früheren Zeiten . Der Unterschied besteht lediglich darin, daß unsere Republik dadurch nur noch schwerer regierbar geworden ist. Es könnte einen Ausweg geben, wenn sich gleichgesinnte Bürger zusammentun und tatsächlich eine neue Partei gründen, die den Bürgern neue Perspektiven bieten kann.

Nicht nur einen öffentlichen Brief schreiben!
je nach Thema auch in andren Foren beteiligen, z.B. Compact u.ä.
Leserbriefe schreiben
andere Parteien wählen und die etablierten jaulen hören.
Nicht wählen ist KEINE Alternative
Insgesamt ist die Zeit noch nicht reif für alternative Parteien. Die Grünen war mal so eine Hoffnung. Die Violetten sind es noch nicht...
aushalten - WIR ändern die Welt!!!
Glaub keinem , der dir sagt, du kannst die Welt nicht verändern! Wenn nicht du (und ich) - wer dann?

Politiker sind ab ihrer Wahl praktisch sowieso disqualifiziert! Sie interessieren sich nur für ihr eigenes Auskommen! Was die Bürger betrifft muss man sich halt anhören, ist aber nur lästig! Für mich gehören die alle auf den Mond geschossen - aber mit one way ticket!

So wie immer
Bevor ihr euch die Mühe macht, auf abgeordnetenwarch.de zu posten, würde ich mir mal die Antworten so einiger Parlamentarier durchlesen. Eine schöne Zusammenfassung zu einem meiner Lieblingspolitiker (Dieter Wiefelspütz von der SPD) gibt es hier:
http://www.spd-watch.de/2008/03/auf-die-finger-geschaut-dieter-wiefelspuetz/
Kurz: Wer Lust hat, sich abkanzeln zu lassen, wird bei abgeordnetenwatch immer gut versorgt. :o)