Frage von lisamarie0611, 34

Was kann beim Verzehr von nicht ganz durchgegartem Putenfleisch passieren?

Also ich bin bei einem Austausch in Frankreich in einer Gastfamilie und heute Abend gab es Putenfleisch zu essen... da dieses allerdings nicht ganz durch war, was man geschmeckt und auch am Ende gesehen hat, da Blut rauskam, war es noch nicht ganz durch... jetzt ist meine Frage, was da schlimmes passieren kann, weil ich hab irgendwie Bauchschmerzen.... Morgen fahren wir nach Paris, also wäre es doof, wenn ich jetzt Magendarm bekommen würde, kann das passieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StoneColt, 25

eher eine salmonellenvergiftung aber ich denke die ist unwarscheinlich. Für den Magen ist es halt wesentlich anstrengender rohes Fleisch zu verdauen. Kann Blut raus oder eine rötliche Flüssigkeit? Denn diese rötliche Flüssigkeit wie beim Steak ist kein Blut sondern Wasser aus den Fasern

Kommentar von lisamarie0611 ,

eine rote Flüssigkeit

Kommentar von StoneColt ,

unbedenklich ;)

Antwort
von Hoegaard, 23

Da passiert nichts, ist bloß etwas schwer verdaulich. Blut war das übrigens keins, sondern Muskelflüssigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten