Frage von FurY15, 21

Was kann beim Root schiefgehen?

Ich habe gehört das beim Root einiges schiefgehen kann und ich möchte wissen was, ich hab ein Backup gemacht aber kann die Software soweit zerstört werden, dass dies nichts bringt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tide1109, 5

Soft-Brick und Hard-Brick

Soft-Brick:
-passiert häufig
-aktuelles Betriebssystem ist nicht mehr vollständig zu booten
-lässt sich durch neues flashen eines Betriebssystem lösen

Hard-Brick:
-passiert selten
-es lässt sich nichts mehr booten (kein Betriebssystem, kein Bootloader und ähnliches)
-lässt sich nicht beheben -> Gerät ist "schrott"

Antwort
von zockerle2365, 20

Beim root kann dein Handy einfach gesagt die Orientierung verlieren und nicht mehr starten, was aber SEHR unwahrscheinlich ist

Antwort
von MSKarottensaft, 16

Bootloader weg passiert öfters.

Ist eigentlich alles wie am normalen PC,
muss man sich halt bisschen reinfuchsen :-)

Beim PC hast auch manchmal den Bootloader weg,
aber das System ist noch da auf einer anderen Partition.

Antwort
von Teneco, 13

Garantieverlust.

Kommentar von zockerle2365 ,

Nichtmehr