Frage von CoreGamerTec, 59

Was kann bei meinem Pc Kaputt sein?

Ich habe schon seit einigen Monaten das Problem dass mein Pc sich manchmal aufhängt für ne Millisekunde(Desktop und Ingame) und das er ziemlich random einen Blackscreen bekommt wo der Sound sich auch aufhängt.(Nur im Desktop bereich und immer erst nach ein paar Stunden). Außerdem habe ich das Problem das sich der Pc neu startet wenn ich auf Herunterfahren drücke (muss ihn immer per CMD shutdown ausmachen)

Specs: Intel Xeon v3 1231 Sapphire r9 290 Crucial Ballistix Sport 8 gb ddr3 1600 dimm Dual Channel Coolermaster g550m Windows 10- 64bit Asrock b85m pro 4 Crucial mx100 128Gb(dort ist windows installed) Seagate st1000

Hoffe das mir jemand sagen kann woran es liegt ich denke bisher an SSD oder evtl Graka

Antwort
von ArcticFox1, 12

Mal neu aufsetzen. Oder Treiber aktualisieren

Antwort
von TheMaker66, 39

Da sich der Sound auch aufhängt, kann es die Grafikkarte schonmal nicht sein. Ich tippe mal auf einen Arbeitsspeicherfehler, wegen dem Blackscreen. Vielleicht mal MemTest86 drüberlaufen lassen.

Kommentar von MirdieSturm ,

Das stimmt nicht! Das es die GPU nicht sein kann , es kann durch aus auch mal an der GPU liegen dass man keinen Sound hat.

Kommentar von CoreGamerTec ,

Ich habe ja Sound bloß der hängt sich dann auf

Kommentar von TheMaker66 ,

ok das ist mir neu! Wie genau hängt das zusammen?

Kommentar von CoreGamerTec ,

MemTest86 sagt das der ram keine Fehler hat

Kommentar von TheMaker66 ,

Könnte auch am Motherboard liegen - gut möglich

Antwort
von Helfegern02, 34

Hallo erstmal,

prüfe mal den Ram auf Fehler.

Kommentar von CoreGamerTec ,

Habe ich schon mit MemTest scheint alles ok zu sein und in 2Monaten hole ich mir eh neuen RAM 

Kommentar von Helfegern02 ,

ok dann könnte ich mir noch einen Fehler im Cache, entweder von SSD oder CPU vorstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community