mystery2726 am 12.05.2009 um 18:46 Uhr
Seit gestern früh habe ich hinter dem linken Ohr eine schmerzhafte Beule, aber zu dem Zeitpunkt keine sonstigen Beschwerden außer einer chronischen Sehnenscheidenentzündung an der rechten Hand. Gestern war ich dann noch beim Arzt wegen der Beule und der meinte daß es ein geschwollener Lymphknoten sei von irgendeiner Entzündung. Nach dem Arztbesuch habe ich dann leichte Ohr- und Halsschmerzen auf der linken Seite und an der linken Hinterkopfseite bekommen. Der Arzt hat mir Elbelinsalbe (oder so was ähnliches) aufgeschrieben. Allerdings bin ich zur Zeit arbeitslos und kann mir die nicht kaufen. Kennt jemand von euch irgenwelche Hausmittelchen die bei soetwas auch helfen können?
versuche es mit viel tee-trinken. Habe auch schon gehört, dass es bei Halsschmerzen/geschwollenen lymphknöten helfen soll, wenn man sich einen alten/getragenen socken darauf legt, weiß aber nicht ob das stimmt.

geh nochmal zum Arzt und schilder Dein finanzielles Problem, vielleicht hat er eine Gratispackung in der Praxis.

also meine oma hat immer gesagt, dass da strege beturuhe helfen soll und dass man sich nen kräutertee kochen soll....aber mit selbst gesammelten kräutern,,,,, ich kann aber leider nicht sagen was sie da immer für kräuter geholt hat....sorry....aber gute besserung.....sonst würde mit nur noch antibiotika einfallen aber des komms ja in ihrer finanziellen situation leider nicht in frage
ich geb dir da mal was wo du günstiger an medikamente kommst auch wenn die medikamente rezeptpflichtig sind
wenn die lympnoten geschwollen sind, dann ist ein erstes anzeichen (bei mir) das man krank wird und gut ist dann den hals mit Vaseline einschmieren (is auch nicht teuer, wenn du sie nicht hast) und dann am besten einen schalt schön dick drum wickeln, das tut gut und mir hat es immer geholfen.gute besserung

wenn der Körper eine Entzündung hat,dann melden sich die Lymphknoten mit Schwellungen,beobachten und vom Arzt ansehen lassen,wenn es gross und schmerzhaft ist.