Frage von 5eurocola, 85

Was kann bei einer Panikattacke passieren?

Was kann bei da passieren ? Ist eine Panikattacke gefährlich da ich manchmal welche habe und das auch nicht ohne.

Antwort
von hazelnut19, 63

ich leide seit 10! Jahren an PA und kann dir sagen das ich in meinen vielen Therapien noch niemanden kennen gelernt habe der einen Infarkt bekommen hat aaaaber ich kann dir sagen das wir alle! Angst davor haben :D aber sei etwas beruhigt ....die Ärzte haben mir mal erklärt das dass eigentlich nicht passieren kann ;)

Kommentar von 5eurocola ,

Was kann ich gegen eine aufkommende Panikattacke tun ?

Kommentar von hazelnut19 ,

da gibt es gaaaaanz viele Möglichkeiten! als erstes würde ich dir raten zu einem doc zu gehen und eine geeignete Therapie zu machen. ..denn das wird von allein nicht weg gehen. ..soo nun zu deiner Frage. ..hast du schon mal etwas von reiz Ablenkung gehört ? dabei kanst du z.B auf eine kleine Peperoni beißen ...die schärfe lenkt dein Gehirn automatisch ab....manche gehen bei extremen PA auch kalt duschen oder spülen ihre Füße/Hände sehr kalt ab...ansonsten kannst du durch die Bank weg alles versuchen. ..laute Musik. ..Texte versuchen mit zu singen. ..tanzen. ...etwas sport machen. ..jemanden anrufen. ...es gibt natürlich auch pflanzliche Beruhigungsmittel oder tees die es in der Apotheke gibt. ..wenn nichts hilft verschreibt dir der Arzt auch Medikamente die dich dann runter fahren. bei mir hilft oft Schokolade in Verbindung mit etwas heißen trinken. ..aber keinen kaffe denn der macht ja noch "nervöser" lieber tee oder Kakao ...den ich dann sehr heiß zu mir nehme...auch eine reiz Ablenkung.

Kommentar von hazelnut19 ,

in der Apotheke gibt es auch baldrian in allen Formen. ..tropfen, pastillen, bongons, ,tabletten, tees.....das ist ein natürliches Beruhigungsmittel. ...hilft auch sehr gut ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten