Frage von TomTje89, 32

Was kann bei einem wirtschaftlichen Totalschaden alles absetzten (unverschuldet)?

Hallo zusammen, letzte Woche hatte ich einen Verkehrsunfall wo mir jemand die Vorfahrt genommen hat. Mein Wagen hat einen wirtschaftlichen Totalschaden und hat schon ein Gutachter-Bericht.

Jetzt kommt ja erstmal die Abwicklung des Restwertes und das Geld der Versicherung. Jedoch kann ich wie ich gehört habe noch weiteres der gegnerischen Versicherung (bei der ich auch bin) in Rechnung stellen.

Mir ist bekannt:

  • Abmeldegebühr des beschädigten Fahrzeugs
  • Anmeldegebühr des neuen Fahrzeuges
  • Telefon-pauschale von 18 Euro

Die Rechnung von der Dekra sowie von meinem Leihwagen habe ich schon direkt zur Versicherung schicken lassen.

Würde mich freuen wenn ihr mir noch Tipps geben könntet was man noch angeben kann.

Antwort
von schleudermaxe, 10

Ich fürchte, da gibt es nichts abzusetzen. Bei wem denn auch?

Der Anspruchsteller hat seinen Schaden bei der gegnerischen Versicherung gerichtsfest zu belegen und bekommt diesen doch in voller Höhe erstattet.

Die Krankenkasse holt sich die Aufwendungen auch wieder und somit geht es doch komplett auf. Warum reicht das denn nicht?

Es handelt sich doch auch nicht um ein Firmenfahrzeug, oder?

Kommentar von duliditar ,

Nach meiner ansicht ist diese KVZVersicherung https://is.gd/bO5M2k60G das beste LG

Antwort
von froschvleder, 25

Dir gehts gut? Von wegen Schmerzen nach dem Crash 

Kommentar von TomTje89 ,

Ich bin in Behandlung (Schulter & Ohr) das Schmerzensgeld Ansprüche bestehen weiß ich aber dafür muss der Heilungsprozess abgewartet werden.

Antwort
von MoechteAWissen, 15

noch einiges sogar....   ;-) 

Kommentar von TomTje89 ,

Nicht sehr hilfreich ...

Kommentar von MoechteAWissen ,

Ok.. war wirklich etwas kurz ;-)

Versuche es mal so :

Kostenaufwandpauschale   30€, 
Wiederbeschaffungsdauer 12-14 Tage x Tagessatz , Gutachtenerstellungszeit max. 3 Tage x Tagesausfall,
Bedenkzeit max. 3 Tage x Tagesausfall,
Tankfüllung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community