Frage von biggie55Usermod, 78

Was kann man aus einer Zitrone herstellen außer Limonade?

Habe 2 kleine^^ Zitronen, die verarbeitet werden müssen. Freue mich über jede Anregung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von charmingwolf, 17

mit Orangen, Mandarinen ein Konfitüre

Zitronen Kuchen

Mousse

Füllen mit Sardinen, (Paprika , Senf, Pfeffer)

Zitronen in Salz legen ( zahlreiche Rezepte für was du sie
brauchen kannst)  geht auch Süß

Creme brülle

Likör

Kommentar von charmingwolf ,

Danke für den Stern

Antwort
von wilees, 32

Auspressen und einfrieren , um es dann später zu verwenden.

Kommentar von berlina76 ,

Wozu? bei vernünftiger Lagerung halten sich Zitronen  2-3 Monate

Kommentar von biggie55 ,

und angeschnitten?

Antwort
von Vivibirne, 9

Konfitüre
Mousse
Limonade
Kuchen
Mach dir Schnitzel oder panierten Fisch und beträufel es damit
Salate damit beträufeln
Saucen aufpäppeln
In den joghurt geben
Saft trinken
Chutney machen
Kuchen/ torten
Zitronencreme
Pudding
Lg!

Antwort
von Deichgoettin, 16

Hallo biggie55

Hier gibt's ganz viele Zitronenrezepte, süß und herzhaft:

http://www.essen-und-trinken.de/zitrone/rezepte-kuchen-und-torte-mit-zitrone-100...

Antwort
von ninamann1, 22

Zitronengelee, lecker fürs Brötchen

http://www.kochbar.de/rezepte/zitronengelee.html

Antwort
von fiwaldi, 17

Zitronensaft ist auch ein ausgezeichnetes Reinigungsmittel!

Mit meinen (kleinen) ausgepressten Schalen reibe ich immer meine Wasserhähne ab. Die Größe reicht für die Badewanne ;-)

Antwort
von timo1211, 41

Schnitzel braten drüber träufeln :)

Kommentar von biggie55 ,

...wieviel Schnitzel müsste ich dafür braten? Die würde ich damit ertränken  ;-)

Kommentar von fiwaldi ,

Es gibt auch XXXL-Schnitzel (leider keine Teller dafür, kann man aber vom Kuchenblech futtern)

Kommentar von biggie55 ,

...trotzdem zu wenig für eine 2,3 kg Zitrone...

Antwort
von berlina76, 30

Zitronencreme.

Antwort
von Andi84, 21

Zitronen Haushalts-Reiniger

Antwort
von fiwaldi, 31

In Nordafrika werden sie gerne in Salz fermentiert. Ist lecker!

http://www.fettich.de/gemuese/marokkanische-salzzitronen-paleo-low-carb

Kommentar von biggie55 ,

Die Zitronen sind zwar unbehandelt, aber weder klein noch dünnschalig; dieses Rezpt müsste ich für 1 Zitrone x 20 nehmen ;-) Trotzdem interessantes Rezept.

Kommentar von fiwaldi ,

Ich mache das gerne mit Zitronenscheiben, auch Limetten-/Orangenscheiben. Wer es probiert hat, macht e wieder -- so wie ich

Kommentar von biggie55 ,

Die Scheiben wären dann auch zu groß...über 15 cm Durchmesser.

Vielleicht gehts mit vierteln.

Kommentar von fiwaldi ,

Sieht nicht so dekorativ aus, wäre aber auch geteilt genießbar.

Wie wäre es mit einer 15-cm-Zitronentorte? Einfach Teig, Creme etc. mit den Scheiben schichten

Oder die Schalen mit Zitronenbowle füllen?

Kommentar von biggie55 ,

Das ist mal eine Idee!!