Was kann auf mich zukommen nichts oder doch Anzeige?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Außenstehende kommt sowas eben schnell verdächtig rüber. Wenn du nichts getan hast, musst du aber auch nichts befürchten. Denn das Gericht muss dir die Schuld beweisen, nicht du dem Gericht deine Unschuld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhoCaresx123
14.04.2016, 20:12

Danke, aber das ich unschuldig bin ist mir klar. Also ich befürchte nicht das ich irgendwie Sozialstunden etc. bekomme. Mir geht es hauptsächlich darum, ob es überhaupt zum Gerichtsverfahren kommt. 

0

Das Verfahren wird wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit eingestellt. Die Beamten mussten halt ihren Job machen. Für Ordnung im Park sorgen und da sie was gefunden haben, ein Formular ausfüllen. Aber die Beweislage und die Menge sind nach deinen Schilderungen zu dünn und wenig aussagekräftig. Evtl. bekommt ihr Post mit dem Hinweis: Eingestellt. Also keinen Anwalt suchen, erstmal abwarten.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhoCaresx123
14.04.2016, 20:10

Wenn ich Post bekomme ist das, dann auf meinem Namen oder auf den Namen meiner Eltern? Und das einzige was ich dann Erwarten kann, ist Post mit eingestellt, also kann ich ihn daraufhin beispielsweise gleich wieder wegwerfen?

0

kann mir gut vorstellen, dass da nichts bei rumkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhoCaresx123
14.04.2016, 20:04

Also auch keine Post ?

0

schieb mal keine panik , wer mit stoff im park rum rennt muss auch damit rechnen xD , selbst wenn es zu ner anzeige kommen sollte , bei 0,2 braucht man kein anwalt 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhoCaresx123
14.04.2016, 20:23

Der Witz ist ja, dass es weder mir gehörte sonst irgendeinem anderen meiner Freunde... Wenns unter ner *** Parkbank liegt ich mein da wird sich wahrscheinlich einer gedacht haben, was will ich mit 0,1-0,2g und wirft es einfach unter die Bank und nur, weil wir jetzt dort saßen... 

0
Kommentar von gauner01
14.04.2016, 20:27

na ja , das lass mal so stehn ob das wirklich nicht euer zeug war ^^ ,
solange das zeug nicht in deiner tasche gefunden wurde und man es dir auch nicht zuordnen kann , brauchste dir kein kopf machen , aber selbst wenn die die 0,2 in deiner tasche gefunden hätten , brauchste dir keine gedanken machen

0
Kommentar von gauner01
14.04.2016, 20:29

achso ja und ich glaub nicht das irgend ein kiffer sichvdenkt , hmmm , nur noch so wenig gras , ich schmeiss das mal weg xD , vielleicht hats ja dein kumpel mit dem grinder heimlich fallen lassen als die cops kamen

0
Kommentar von gauner01
14.04.2016, 20:37

ok ich versteh dich schon , ging mir früher auch so , also ich denk mal nen brief wird bestimmt kommen , was dann drinn steht wird sich zeigen , bleib immer bei deiner aussage , das es nicht dir gehört und du nicht weißt woher es kommt , und falls ein brief kommt und deine eltern ihn sehn , dann sags dein eltern halt so , das es schon da lag und ihr nichts davon wusstet

0

Was möchtest Du wissen?