Frage von xXxoxo, 90

Was kann auf das Deckblatt für Politik?

Huhu

Wir sollen in Politik ein Deckblatt für unsere Mappe gestalten. Allerdings habe ich keine Ahnung welche Themen man so in Politik durchnimmt, da ich dieses Fach noch nie hatte.
Was kommt also aufs Deckblatt?

LG

Antwort
von soissesPDF, 39

Ist völlig egal, woran gerade Dein Herz hängt.

Siehe Köln, Silverternacht...1200 Strafanzeigen von Frauen wg. sexueller Belästung, aber kein Täter.
Trotzdem wurde das Sexualstrafrecht geändert.
Ist noch nicht durch den Bundesrat udn wird so auch nicht durchkommen.
Dass es keine Täter gab ist nicht weiter von Interesse.

Oder Erdogan, Türkei...der errichtet gerade eine faschistische Diktatur, aber Merkel (CDU) will an ihrem Flüchtlingsdeal festhalten.
Demokratische Werte hin oder her.

Nimm ein weißes Blatt, male in die Mitte einen schwarzen Punkt.
Fertig ist das Deckblatt.
Der Punkt steht für das große Schwarze Loch mitten in den Weiten des Nichts, das ist Politik.

Antwort
von Myrine, 59

Auf jeden Fall wird irgendwann das Wahl und Regierungssystem von Deutschland durchgekaut. Da kommt (hoffentlich) keiner drum herum. Dazu passen würde z.B.

Wahlzettel mit Wahlurne
Ergebnisdigramm einer der letzten Wahlen
Gesetzbuch
Redner am Rednerpult
deutsche und/oder europäische Flagge

...und wenn man ehrlich ist gehört noch ein Sack Geld mit dazu.

Antwort
von Fairy21, 69

Eine Urne(Wahlurne) und eine Person mit einem Zettel davor. 

Antwort
von NewKemroy, 47

Google - Suche - Politik - Bilder - Peng.

https://s14-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=https%3A%2F%2Ftse4.mm.bing.ne...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten