Frage von Freakyrex2, 39

was kann an mein PC kaputt sein?

Mein pc fährt hoch wie eine 1 aber er stürzt extrem oft ab egal ob volllast oder leerlauf ,das bild bleigbt hängen der ton ist weg halt ein Freeze

Componenten:GTX 460 | Amd FX 6300 | Asrock970 extreme3r2.0 | Sharkoon wpm600 | Freezer13 | 8GB ram 2x4GB

Cpu auslastung 90%  temp :40 grad celsius

Gpu auslastung 70% temp:40grad celsius

Antwort
von Terrorburger, 2

Vielleicht kriegst du raus, welches Programm bzw. welcher Prozess dafür verantwortlich ist. Ich würde als erstes mal in der Verwaltung nachschauen, welcher Prozess als letztes vor dem Absturz eine Meldung gemacht hat.

Rechtsklick auf [Arbeitsplatz]
[Verwalten] auswählen
[System] -> [Ereignisanzeige] wählen
Das sollte dann so aussehen, wie auf dem Bild.
Unter [Quelle] solltest du dann die letzten Informationen bekommen, bevor dein Rechner aufgegeben hat.

Evtl. kannst du das ja dann unterbinden. Schreib mal, ob du weiter gekommen bist.

Wie immer gilt: Meine Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr. Befolgen meiner Tipps stets auf eigene Gefahr.

Kommentar von Freakyrex2 ,

da stand ws ist auf fehler hafte hardware zurück zu führen

Antwort
von teutonix1, 10

Wieviel Arbeitsspeicher? (Auch Anzahl)

Kommentar von Freakyrex2 ,

8 gb 2x4gb 

Kommentar von teutonix1 ,

Schade. Dann lade dir mal einen (kostenlosen) Mem-Test runter und lass das Ram testen. Dauert eine Weile.

Kommentar von Freakyrex2 ,

keine Fehlermeldung

Kommentar von Freakyrex2 ,

was könnte ich noch machen?

Kommentar von Freakyrex2 ,

ich tendiere darauf das es die CPU oder Gpu ist wie kann ich die testen?

Kommentar von teutonix1 ,

Da gibts auch (kostenlose) Tests, musst du mal googeln.

Kommentar von TinoZeros ,

CPU testen mit Prime95 (Testprogramm) und für die Temperatur Anzeige CoreTemp nehmen....für die GPU kannst du Furmark nehmen.....dann wirst den Übeltäter sicher finden damit^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten