Frage von Naastii, 67

Was kann alles passieren wenn man umkippt?

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute umgekippt. Ich weiß, dass ich Kreislaufprobleme habe und dazu halt einen sehr niedrigen Blutdruck. Mir ist so gut wie immer schlecht und schwindelig. Mir wird immer sofort schwarz vor Augen, wenn ich mich zu schnell bewege. Sollte ich eigentlich nochmal zum Arzt gehen, weil die Tropfen 1. Nicht geholfen haben und 2. Meine Mutter mir die, die Tabletten und sonstiges weggenommen hat, da sie Angst hat dass ich absichtlich zu viele nehme (Bin Suizidgefährdet). Was kann alles passieren, wenn man umkippt? Wahrscheinlich ins Kh, aber man kann daran nicht sterben oder?

Antwort
von Piratin2000, 59

Wenn man bewusstlos wird, kann es passieren, dass man die Kontrolle über seine Blase verliert (ist einer Bekannten von mir mal passiert...). Daran sterben wird man vermutlich nicht.

Antwort
von Almuric, 67

Was dir passieren kann, ist das, was jedem passieren kann der hinfällt : Prellungen, blaue Flecken usw.

Übel wird´ s nur, wenn du kurz das Bewußtsein verlieren würdest und unkontrolliert mit dem Kopf aufschlägst. Aber das passiert bei niedrigem Blutdruck fast nie.

Alles andere ist zwar schmerzhaft und unangenehm, aber ansonsten nicht lebensbedrohlich. Trotzdem solltest du deinen Blutdruck weiter behandeln lassen und kontrollieren.

Gute Besserung !

:-)

Kommentar von Naastii ,

Danke für die Antwort (: Wie gesagt meine Mutter hat mir meine ganzen Tabletten weggenommen wegen der Gefahr das ich absichtlich zu viele Schlucke..

Kommentar von Almuric ,

Da hat sie wohl ihre Gründe, weil sie sich Sorgen um dich macht.

Mütter sind so !!! Sei froh, daß du noch eine hast...

:-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten