Frage von SyNTheTicPL, 158

Was kann alles passieren wenn Donald Trump U.S.A Präsident wird?

Hi.. Alle sagen Trump wäre der Hitler 2.0.. Was könnte er machen wenn er an die Macht kommt?

Antwort
von VieleGuteFahrer, 31

Kann man nicht sagen. Sein Programm und seine Position kannst du dir auf Wikipedia (Englisch) ansehen.

Ob diese auch durchkommen, ist eine andere Sache, da Senat und Repräsentantenhaus zustimmen müssen und manche Sachen verfassungswidrig sind.

Antwort
von suziesext06, 38

"Alle sagen" nein, das wohl kaum. Manche seiner Kritiker bezeichnen ihn als Hanswurst, als Politclown, aber diesen ausgelutschten Hitler-Vergleich macht wirklich niemand, der sich ein bisschen auskennt darin, wer in den USA wirklich die Macht hat - also die Administration und der Präsident hat sie jedenfalls nicht.

Die wirklich Mächtigen, das sind die Wallstreet Bosse, und sie stehen weder zur Wahl noch zur Abwahl und sie heissen auch nicht Uncle Donald, sondern Rockefeller, Rothschild und Kissinger oder wie immer.

Antwort
von nikfreit, 53

Nichts wird passieren, jedenfalls nichts was unter Clinton nicht auch passieren würde. Es spielt einfach keine Rolle wer es wird, was uns der "Hoffnungsträger" Obama in seiner Amtszeit wieder einmal lebhaft vor Augen geführt hat. Übrigens, die inzwischen inflationär gebrauchten "Hitler-Vergleiche" sind völlig daneben und all jene, die diesen Vergleich anstellen haben nicht mehr alle Latten am Zaun.

Antwort
von Forrex, 84

Hunde die bellen beißen nicht... man darf nie vergessen das viel was im Wahlkampf gesagt wird populistischer Unsinn ist und niemals umgesetzt wird.

Abwarten und die Menschen wählen lassen. Dann wird man sehen...

Kommentar von medmonk ,

Hunde die bellen beißen nicht... man darf nie vergessen das viel was im Wahlkampf gesagt wird populistischer Unsinn ist und niemals umgesetzt wird.

Kann mich dem soweit anschließen und im Grunde nicht anders sehe. Dennoch hoffe das es bei Trump nur bei der Kandidatur bleibt. Wobei mir das amerikanische Folk mit der Wall Street F** Clinton auch nur leit tuen kann. Ich selber für uns und Amerika Sanders die Daumen drücke. 

Antwort
von Francescolg, 26

"Hitler 2.0" wäre für mich jemand anders, jemand der seine Opposition im Land "eliminiert, ausmerzt, beseitigen lässt", jemand der richtig autoritär ist..  Jemand der unter Drogen Reden hält..!

Jemand der "sein Volk" auf ihn selbst einschwört: "Entweder du bist mit uns oder gegen uns" (=tod). So jemand wäre für mich ein "Hitler 2.0"

Jemand der einen Kult um seine Person aufbaut, als "der einzige, der in Frage kommt als < Führer >".

Ja, wer könnte das sein? Diese Frage lasse ich offen, Trump ist es jedenfalls nicht, sonst wären einige Kritiker vielleicht schon als vermisst gemeldet worden, ist aber nicht passiert!

Wenn Trump Präsident wird, macht er genauso "Politik für die Reichen", wie die Hillary es machen wird. Das wissen die Amis schon, deshalb spricht man bei dieser US-Präsidentschafts-Wahl von "der Wahl des geringeren Übels"

Antwort
von 1988Ritter, 38

Ja was soll schon passieren.

Wir schauen dann weniger Comedy weil die wahren Lacher laufen dann in der Tagesschau.

Antwort
von earnest, 28

Quatsch. 

Das sagen nicht "alle". Ich zum Beispiel sage das nicht. Meine Begründung steht in einem Kommentar.

Gruß, earnest

Antwort
von 157WhoamI, 85

Islamische Menschen dürfen nicht da einreisen. Noch nicht mal zum Urlaub. Und er will so eine Mauer bauen wie es in der DDR war usw.

Kommentar von Aktzeptieren ,

wieso immer islamisch wir sind muslime und wieso verbindet jeder is mit dem islam das ist eine terror gruppe die hat nichts mit dem islam zu tun

Kommentar von Pitsstormy ,

Und Hitler hatte nichts mit Deutschland zu tun...

Kommentar von Kittylein123 ,

Warst du nicht in der Schule? Und gab es bei Euch keine Geschichtsbücher? Hitler hat sehr viel Menschenleben auf dem Gewissen. Ich habe mit Personen gesprochen, z.B. ein Jude, der krank wurde durch seine Vergangenheit. Am Schluß seines Lebens fühlte er sich bedroht und stand oft hinter der Tür seines Zimmers im Altersheim und wir hatten Angst reinzugehen. Eine andere Frau ist wegen ihm ins Ausland gegangen und später wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Ich kann sie verstehen. Es war klug. Man muß schon sehr blind sein, wenn man das alles nicht mitbekommt. Oder dumm, oder naiv. Ich weiß es nicht.

Kommentar von 157WhoamI ,

1. ich bin muslim!

2. vieleicht wissen einige nicht was ein muslim ist, deswegen "Islamische Menschen"

3.weil einige es nicht verstehen....

Kommentar von extrapilot350 ,

Es ist beeindruckend wie sich die Muslime gegen den IS wehren. Ich kenne keine Muslimdemos gegen den IS weltweit. DAs hat doch einen Grund.

Kommentar von earnest ,

Man sollte nicht alles ernst nehmen, was dieser Politclown so erzählt.

Ein allgemeines Einreiseverbot für Muslime würde sofort von U.S.-Gerichten gekappt. 

Falls ein solches Gesetz denn je durchkäme - wofür nicht das Geringste spricht.

Antwort
von Aktzeptieren, 27

Hey leute wieso sagt ihr hitler ist schlimmer

Der typ will alle muslime töten und ihr ignoriert es

Der is genau so schlimm wie hitler und ihr gibt ihm das recht

"Wenn ihr nicht gegen etwas seid dann seid ihr dafür es gibt keine mitte bei ja oder nein merkt das euch"

Kommentar von earnest ,

Trump ist ein völlig durchgeknallter Typ, dem Schlimmes zuzutrauen ist. Aber dein zweiter Satz ist völlig aus der Luft gegriffen.

Zeigt sich da mal wieder die typische Opferhaltung?

Wen meinst du übrigens mit "ihr"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community