Frage von renehamster, 75

was kann man gegen Wutausbrüche machen?

Abend zusammen, ich habe das Problem dass ich zu oft und schnell inzwischen ausraste. Irgendwer muss nur etwas sagen was mir nicht gefällt und ich schieße an die decke und mache den denjenigen dumm an oder schmeiße irgendwas durch die Gegend wenn es via Telefon war. Es reicht auch schon das ich ausrasten könnte bzw genervt bin wenn ich einen Anruf erhalte.

Vor einiger Zeit war ich noch ein ruhiger Typ wie ein Kumpel es mal beschrieb: Zu den man kommt wenn man Stress hat und das man den ganzen Stress und sorgen vergisst.

Was kann ich am besten dagegen machen? Danke im Vorraus.

Antwort
von SilberGeist8, 37

Kleiner Tipp ich habe selber Aggressionen versuch ruhig zu bleiben murmel Beleidigungen und versuche ruhig zu atmen wenn das nicht hilft kauf dir ein sand sack und hau jeden tag drauf ein mit du ausgelassen bist

Antwort
von schongebraucht, 22

Ich bin auch ein ruhiger Mensch aber wenn halt mal das Fass überlauft dann platzt mir auch mal der Kragen.

Aber ich versuch mich immer möglichst zu sammeln denk mir dann auch meistens, ne des ist es nicht wert und versuch mich von anderen Leuten wieder beruhigen zu lassen.

Antwort
von jogibaer, 18

Wahrscheinlich hast du dich oder jemand angelogen. Lügen haben die Eigenschaft, dass sie im Unterbewusstsein Stress erzeugen. Ist das Unterbewusstsein gestresst, braucht es noch irgendeine Kleinigkeit und man Explodiert.

Also, früher warst du ein ruhiger Typ, darum denke ich, dass irgendwas dazwischen gekommen ist, was dich plagt. Gehe mal in dich und suche den Grund. Dann werden auch die Wutanfälle verschwinden.

Antwort
von WulleWux, 34

Hol dir wieder mal ein Buch aus deiner Ecke und fang wieder  zu lesen an.

Antwort
von Diamantfire, 28

Kann es sein, dass diese Agressionen vorallem in familiären Umgebung sind oder enger Freundeskreis in der öffentlichkeit quasi nie?

denn bei mir wars so und ist es leider immer noch so, doch ich habe es einiger massen in den Griff bekommen

Meine Gedanken:

1.Allgemein so locker wie möglich drauf sein, denn generel gilt, dass wenn man entspannter ist, dass man sich weniger aufregt

2. Schaden so gering wie möglich halten, wenn du das Bedürfnis hast was zu werfen, nimm einen Schaumstoffball und schmeisse den oder zerreise ein Blatt Papier etc und du gelangst so immer mehr unter die Kontrolle der Agressionen vielleicht nicht der besste weg aber es ist einer ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community