Was kann die Bauknecht Waschmaschine haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo eggenberg1

Das Flusensieb befindet sich normalerweise in der Vorderwand hinter einer Klappe die sich rechts oder links unten befindet.

Es könnte auch ein Fremdkörper in der Pumpe stecken.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
16.01.2016, 00:12

lieben dank  für deine antwort- mitlerweile hat mein sohn  diese  stelle auch gefunden  und maschie läuft wieder. leider  etwas unrund  .man wird sehen  ,wie   lange sie noch hält .

0

Je nach Modell gibt es vorne oder links seitlich entweder eine Klappe, die aufgehebelt werden muss oder gleich einen Drehverschluß fürs Sieb. Ich gehe jedenfalls entweder davon aus das Sieb ist hoffnungslos verstopft, es hängt was in der Pumpe uder der Schlauch ist verstopft, das kann auch passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
15.01.2016, 16:31

waren haargenau auch meine überlegungen, denn das  flusensieb wurde nie  gereinigt , weil nie gefunden worden . ich geb das mal so weiter  .

was  meintest du mit  --drehverschluß  fürs sieb ? auch  außen   zu bedienen unten oder seitlich ?? schlauch verstopft ,dann muß man den  von der zuleitung nehmen ,oder ?

0

Stecker raus,Wasser abdrehen,oben öffnen und Riemenlauf kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
17.01.2016, 11:56

danke  für  deine hilfe.  sie läuft ja jetzt wieder.  im sieb  war  wohl nichts  drinn (außer  belag mit  seifenrest)auch  innen war alles sauber--

riemenlauf  kontrollieren?=, kann daher die  jetztige  leichte unwucht  kommen ? mein sohn meinte , es hört sich an als ob sie  immer wieder  bei einem punkt  sich anders  verhält  beim  laufen , so  drüberhoppelt  .auch  viebriert sie jetzt  beim schleudern  stark.

0

Da hängt wahrscheinlich was in der Pumpe. Schau mal, ob da vorne, unten nicht eine Abdeckung ist, die man runternehmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
15.01.2016, 16:24

genau DAS  haben sie gestern versucht --  es ist die tür  da drunte r ist  eine blende   die haben s i e auch abgenommen - dahinter ist nichts . son flusensieb  muß doch  vorhanden sein  und zwar so , dass man  von draussen  dran kommt ,oder nicht ?

0

Was möchtest Du wissen?