Frage von VanniHandball, 23

Was kan man gegen spliss im Haar machen?

Antwort
von Hannibunnyy, 23

Abschneiden! Du kannst ihn auf alle Fälle nicht wegzaubern.. :( Spliss sind ja gespaltene Haare und die kann man nicht zusammenkleben...

Du kannst aber die Haare versiegeln, damit sie schöner aussehen und man den Spliss nicht so sieht. Natürlich hilft Haare schonen (kein Glätten, eine gute Haarkur benutzen etc), ich benutze immer noch nach dem Waschen ein Haaröl und das bewirkt echte Wunder!

Ein Seidenüberzug für dein Kissen kann auch helfen, weil deine Haare damit beim Schlafen nicht so dran reiben und "kaputt gehen" (sry für die schlechte Beschreibung)


Antwort
von cxlassic, 11

Geh am besten zu einem Friseur und frag nach einem Splissschnitt- nicht alle Friseure machen das aber die meisten schon. Danach vielleicht noch 1-2 cm spitzen schneiden und von da an Hitze vermeiden und Kur/Spülung/Öle verwenden.

Antwort
von Sarriii, 11

Umso eher du abschneiden lässt umso besser. ich würde das alles nicht weiter hinauszögern,denn wenn die Haare kaputt sind reißen sie immer weiter ein.ich weiß nicht den wieviel Spliss du hast denn du musst du damit rechnen das ungefähr zwei Zentimeter abgeschnitten werden und wenn du sogar heftigeren spliss hast musst du dann noch mehr.lass dir aber wirklich viel abschneiden es bringt nichts wenn ein bisschen abgrschnitten wird dann reissen sie immer weiter ein und gehen kaputt. und irgendwann musst du dann sowieso ganz kurze Haare haben

Antwort
von kokomi, 21

abschneiden, anderes gibt es nicht, bzw. einen splissschnitt machen lassen

Antwort
von cakegirl13, 21

Abschneiden, ganz klar

Also die Spitzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten