gigaGurke am 28.02.2009 um 23:36 Uhr
Hi ihr da,
hab folgendes problem, nämlich habe ich einer guten freundinn von mir gegenüber oft masives misstrauen, allerdings vollkommen grundlos! ich weiß eigentlich genau das ich ihr vertrauen kann, aber trozdem kommen mir immer wieder zweifel, ohne für mich ersichtlichen grund. ich will es ja schon garnicht genauer schildern, aber was könnte diese "anfälle" auslösen, bzw. wie kann ich ihr gegenüber auch das letzte fünkchen misstrauen ersticken? vielleicht hat ja wer nen tipp von euch ;)
hoffe die frage ist nich gar zu allgemein^^

Das sind Verlustängste, denke mal daüber nach, warum Du Dich so sehr fürchtest, sie zu verlieren. Meistens liegt das an einem geringen Selbstwertgefühl, oder an einem großen Verlust, den man nicht verarbeitet hat.

Du solltest herausfinden, woher dein Mißtrauen kommt. Hattest du in vergleichbaren Situationen schon mal schlechte Erfahrungen gemacht? Bist du gegenüber anderen auch mißtrauisch? "Vertrauen ist gut -- Kontrolle ist besser" kann auch mal in die Hose gehen. Habe ein offenes Verhältnis zu deinen Mitmenschen, ohne jedoch zu vertrauensselig zu sein.
gigaGurke am 28. Februar 2009 23:44 thx, werd ich mir merken ;)

Überprüf mal, vielleicht ist dein Misstrauen gar nicht so unbegründet... Du kannst die Person auch darauf ansprechen.
gigaGurke am 28. Februar 2009 23:38 also bis jetzt definitiv, genau das macht mich ja stutzig^^

Vielleicht ist Dein Unterbewusstsein klueger als Du denkst.
gigaGurke am 28. Februar 2009 23:39 ich weis das es klüger ist, hat es mir leider schon zu oft bewiesen^^ aber es hätte noch garnich so oft die möglichkeit gegeben misstruaisch zu werden, weil ich sie leider nicht al zu oft treffen kann....
Wolf Jordan Aus Eifersucht kann Liebe werden Wie Partner zu neuen Vertrauen finden Herder Verlag

Dein Mißtrauen sitzt zu tief um nur Daher zu kommen!Überlege mal,was der Wahre Grund sein könnte!Vielleicht hilft dir das!

Klingt irgendwie,wie Eifersucht!
gigaGurke am 28. Februar 2009 23:40 echt??? kannste das genauer begründen?
Vielleicht solltest mal einen Tiefenpsychologen aufsuchen um dieses Problem anzugehen. Wenn du weißt, dass es bei dir liegt. Um damit in Zunkunft besser für dich leben zu können - ohne andauerndes mißtrauen.
gigaGurke am 28. Februar 2009 23:42 nein danke, hab mein halbes leben bei nem psychiater verbracht....für einzelne problem kurzzeitig ja ganz gut solche typen, aber wenn man das zu lange macht dreht sich das ganze zum negativen....
wenn Du mit hundert prozentiger Sicherheit weißt das Dein Mistrauen unbegründet ist, dann fang an es zu begraben. Aber manchmal sollte man auf sein Bauchgefühl hören und nachforschen.
gigaGurke am 28. Februar 2009 23:43 mit verdrängen hab ich sehr schlechte erfahrungen gemacht, das lass ich lieber^^ hm, aber erstaml was essn, nich das mich der hunger steuert^^
mal abgesehn vom letzeren hasde aber verdammt nochmal sehr genau ins schwarzue getroffen.....DH
SEHR interessante Antwort!