möchte meinen freund heute mit einem leckeren essen überraschen! allerdings fällt mir nichts gutes ein und ich hab keine lust mich durch tausend sachen zu wühlen habt ihr ne idee??? danke

Tom Kha Gai-Suppe mit Reis.
Wolfsbarsch in Olivenöl.
Schweinefilet im Schinkenmantel mit grünen Bohnen.
Fischcurry.
...

Spagetti mit Bolognese Soße:
Zwiebel, Möhren Staudensellerie und Knoblauch klein schneiden.
Leicht anbraten.
Eine Lammkeule an braten
Dann alles mit Brühe, Rotwein und Tomatenmark übergießen und schmoren lassen bis dass das Fleisch vom Knochen fällt.
Dann das Fleisch raus nehmen und mit einer Gabel klein rupfen.
In die Soße kannst Du evtl. noch gefrohrende Möhren mit Erbsen machen, leicht aufkochen lassen.
Ab schmecken mit Salz Pfeffer und Kräutern.
Das Fleisch zurück in den Topf unter rühren.
Und dazu breite Spagettis kochen.
Mal etwas anders, aber total lecker.
Nachtisch:
Kaufe Brownies bei z.B. Aldi
Schlage Sahne auf und schmelze weiße Schokolade langsam (nicht zu heiß) im Wasserbad.
In einer Pfanne brauner Zucker karamelisieren lassen, Kirchen (auch gefrorene) dazu geben mit Orangenlikör aufschütten und einköcheln lassen.
Etwas Sternanis und/oder eine Zimtstange dazu geben.
Die Sahen mit der leicht abgekühlten weißen Schokolade vermischen.
Dann die Brownis, die Kirschen und die Sahne übereinanderschichten und alles kalt stellen.
Auch total lecker und einfach...
Baiana am 7. November 2009 15:15 Hmmmm....
:-)
Ich bin schon unterwegs! Nicht alles aufessen!

Frische Nudeln mit Gorgonzola uns Champignons und Rucola-Salat mit Parmesan Raspeln> lecker

marinierter snapper in limettensud mit jamspüree

Kenne den Geschmack von deinem Liebsten ja nicht, aber ich habe meinem mal um ihn zu überraschen an seinem Geburtstag Medaillons mit Rahmrosinensauce und überbackener Banane auf Wildreis gekocht und der war begeistert ;-) Ist mein eignes Rezept ...aber ziemlich einfach nachzukochen.
Oder du machst Couscous mit Gemüse plus Merquez dazu gekrönt von Kräuterquark ;-) Falls ihr mehr die Fisch oder Pastafans seid mach doch einfach
Spaghetti der Venus ;-) Hexenrezept
Eine Sauce aus Käse und Scampi über die Spaghetti drüber und dann mit Parmesan abrunden.
Kartoffeln mit Champiniongs und Sahnesoße.. lecker..

Hat nicht wirklich was mit Ostern zu Tun Schmeckt jetzt genauso gut: http://www.huettenhilfe.de/rezept-osterschinken-im-brotteig_4261.html
Osterschinken =Schinkenkugel
LG Sikas
Die Frage ist: will man(n) außergewöhnlich essen? Wie wäre es mit einer leckeren Lasagne: die Menge von 2x Knorr- oder Maggi-fix nehmen und dazu immer locker 50% mehr Käse und CremeFraiche - da lacht das Herz
spaghetti marinera (mit meeresfrüchten), wenn er das mag...
wann darf ich eigentlich mal zum Essen kommen? Zwinker
DH lecker