Was kan ich tun dass meine haare schneller wachsen?....?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Haarwachstum kannst du nicht beschleunigen, du kannst nur eine Verminderung / Störung beseitigen, wenn bei dir ein Vitamin oder Nährstoffmangel vorliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt mal eine wirklich ernst gemeinte Frage:

WAS bitte habt Ihr denn alle davon, wenn Haare noch schneller wachsen als sie es doch sowieso schon tun? Das sind immerhin 0,8 - 1,25 cm jeden Monat   . .. und das entspricht pro Jahr 9,6 bis 15 cm.

Nachdem das Haarwachstum lediglich über Eingriffe in Deinem Erbgut beeinflussbar wäre, ist es doch viel sinnvoller, wenn man sich Gedanken darüber macht, wie man das meiste der 9,6 bis 15 cm jährlich wirklich erhält ohne es zu ruinieren und ohne davon zu viel abschneiden lassen zu müssen  ... wenn man die Haare denn wirklich definitiv auf Länge züchten will.

Nach 32 Beruf(ung)sjahren habe ich im März 2016 nun angefangen, mein fundiertes Wissen zur Haarpflege mit der Öffentlichkeit zu teilen.

In meinem Profil findest Du den Link zu meinem Online-Ratgeber. Lies Dich durch die Themen durch (neues Thema immer ca.  alle zwei Wochen), handle danach und dann bleiben Dir jährlich mindestens 6 bis 10 cm an gesunder, schöner Haarlänge.

Zudem wirst Du dann auch noch Geld sparen, die Umwelt weniger belasten (die Kläranlagen für unser Wasser haben jetzt schon Probleme mit dem Verarbeiten der ganzen Puntzmittel-/Kosmetik-/Haarpflege-Chemie), weniger Produkte benötigen, noch mehr Freude an Deinen Haaren haben, u.s.w.

Je mehr Du eher MIT der Natur arbeitest, als gegen die Natur, desto schöner und besser werden Dinge, die Dich umgeben  .... und dazu gehören auch Deine Haare.

Dass das mit den 0,8 bis 1,25 cm monatlich immer so bleibt, hängt natürlich auch von Deiner Gesundheit ab. Also immer auf die Ernährung achten und regelmäßige Kopfhaut-Massagen sorgen auch dafür, dass die Haarwurzeln immer schön vital bleiben.   Aber das gehört ja auch zu den täglichen Bürstenstrichen (siehe Online-Ratgeber).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, keine Tipps, einfach warten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haarwachstum ist genetisch bedingt

Leiider wachsen Haare nur so ca 1 - 1,5 cm pro Monat

also immer gut pflegen 

Beschleunigen kann man das leider nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regelmäßig Spitzen schneiden und am besten keine Hitze fürs Haar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung