Frage von CraftCrafter, 95

Was kann ich tun, damit sich etwas ändert?

Also hey erstmal, Ich heiße Sinan und bin 14 Jahre alt! Ich erkläre erstmal meine Situation... Ich gehe in die 9. Klasse und habe ein Mädchen in meiner Klasse in das ich verliebt bin! Wir haben auch schon über Whatsap einige male geschrieben 1-2 Stunden lang aber ich wollte immer ein wenig mehr. Das Problem ist, dass meine 2 besten Freunde(sind untereinander noch besser befreundet als mit mir) und das Mädchen im selben Dorf leben und sich seit der Grundschule kennen. Wir gehen ab und zu mit ihr in der Mittagspause essen oder stehen in der Pause zusammen. Allerdings ist es da immer so dass meine Freunde mehr mit ihr reden da ich doch eher schüchter bin. Sie könnte jeden haben, damit meine ich, dass sie auch mit den Leuten aus der Klasse über uns in der Mittagspause essen geht oder ähnliches. Nun ist es so, dass wenn wir schreiben ich iht oder sie mir immer bei Problemen hilft. zB hat die mir bei Problemenmit meiner Mutter geholfen und ich uhr als ein Junge sie immer angelogen hat. Mein Problem ist, dass ich nicht der attraktivste Junge bin (sinan1709 auf insta) und meine Freunde besser aussehen und sportlicher sind. Vom Charakter her würde ich mich also sowohl höflicher als auch netter bezeichnen da sie nicht so gute Manieren haben und eher die "Angeber" Typen sind. Ich weiß nichtmal ob sie etwas für mich empfindet oder nicht ich wüsste nur gerne was ihr darüber denkt. Falls ihr mehr wissen und mir helfen wollt können wir uns kontaktieren über Whatsapp oder ähnliches... Hoffe auf Hilfe... LG Sinan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phantoemin, 45

Ich glaub, dein Aussehen ist garnicht so wichtig. Wichtiger ist, wie du dich gibst, Selbstbewusstsein macht in den Augen der meisten Mächen schön! Dass ihr über Probleme geredet habt, ist schon mal ein gutes Zeichen! Jetzt müsst ihr nur eure Whatsapp-Gespräche in der Realität weiterführen. Im geschützten Rahmen von Whatsapp könntest du ja auch mal schreiben, dass du dich in Echt oft nicht traust, viel mit ihr zu reden?

Kommentar von CraftCrafter ,

Hab ich khr achon mitgetilt, dass sie das gut kann also in echt eeden und dann war das thema weg...

Kommentar von Phantoemin ,

du könntest ihr ja mal in der stunde ein briefchen schreiben oder so...oder ist das schon wieder out? (war in meiner schulzeit üblich) - dann kannst du ihr zwar schreiben, aber es ist irgendwie trotzdem realer als whatsapp

Antwort
von Mister3, 7

Deine Frage ist sehr gut und ausführlich geschildert erstmal einen Lob dafür. Das "Problem" kenne ich. Du solltest mal vielleicht ein wenig Näherungsversuche wagen aber nichts überstürzten. Als Beispiel wäre vielleicht zu telefonieren statt zu schreiben da kannst du dein Empathie bzw Mitgefühl besser zeigen wenn ihr über Ihre Probleme redet. Ich wünsche dir auch noch viel Glück dabei und hoffentlich helfen dir meine kleinen Tipps.
Freundliche Grüße
Mister3 :)

Antwort
von 04728, 28

Das sie mit dir über Probleme redet ist echt gut. Das bedeutet Mädchen meist sehr viel. Du musst nur irgendwie versuchen irgendwo mit ihr alleine zu seien und sie dann nochmal am besten auf eine immer noch bestehendes Problem anzusprechen.

Kommentar von CraftCrafter ,

Der kontakt hat sich verschlechtert sie könnte mitletweile aich einen Freund haben aber ich weiß auch nicht mehr ob sie Probleme hat...

Kommentar von 04728 ,

dann schreib einfach noch mal mit ihr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community