Frage von angel4991, 36

Was kann ich tun, damit mein Knöchel nicht mehr so wehtut?

Ich bin heute mit meinem Fuß umgeknickt. Es tut weh auch wenn ich nichts mache. Der knöchel ist ein wenig geschwollen und ich habe auch schon was kaltes draufgelegt, was aber nicht sehr viel geholfen hat. Ich bin müde und würde gerne schlafen doch ich habe angst dass ich im Schlaf mit meine Fuß was mache und dass es dann nur noch schlimmer wird. Reicht es wenn ich einen Verband drumrumtue. Und hilft novalgin gegen die schmerzen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Verbinden kannst du ihn aber man strampelt nicht so mit den Beinen. Ja Novalgin ist gegen Schmerzen. Du brauchst zumindest nicht so Angst haben wie ich. Ich hab mir die linke Schulter gebrochen und prompt wach ich auf und lieg da drauf. Da hilft auch keine Schmerztablette. Kühl ihn, dann mach nen Verband drum dann müßte das gehen

Antwort
von Googler, 22

Novalgin/Metamizon hilft, jedoch hat es schwere Nebenwirkungen... Blutbildveränderungen, starker Juckreiz, Sedativ etc. 

http://www.onmeda.de/Medikament/Novaminsulfon-ratiopharm+Tabletten--nebenwirkung...

Ich würde dir Ibuprofen empfehlen da sie Schmerzlindernd / Entschwellend wirkt. Dazu solltest du den knöchel mit Voltaren Schmerzgel einreiben und einen Verband anlegen. 

Gute Besserung! :)

Antwort
von 1992peggy, 15

Viel kühlen und für die ersten zwei Tage Paracetamol als Schmerzmittel. Mehrfach täglich ein kühlendes, schmerzstillendes Sportgel auftragen. Brauchst nicht die teuersten kaufen, die preiswerteren wirken auch. Du hast eine Prellung, die ist schmerzhaft und tut länger weh. Da gibt sich mit der Zeit und selbst an Schmerzen kann man sich gewöhnen.

Kommentar von angel4991 ,

Leider ist es jetzt nacht und ich habe schmerzen. Kann ich auch Minzöl drauftun? Das kühlt ja auch

Kommentar von 1992peggy ,

Das kannst Du, ist ja keine offene Wunde. Kühlen hilft aber am Besten

Antwort
von honeymool, 22

Genau, schmier ein schmerzgel oder pfefferminz öl rauf, und mache einen verband rum, aber nicht ZU fest, gute besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten