Frage von Amanda1997, 47

Was kan bei rooteb vom s5 im schlimmsten fall passieren?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy, 24

Hallo,

☆ Wenn du via Odin eine Chainfire Root Datei Flasht, dann wird Knox unweigerlich auf 0x1 triggern und der eFuse Chip brennt durch.

☆ Das hat die folge das (Samsung Pay)nicht mehr geht und OTA Updates verweigert werden. Außerdem ist dir die Garantie in Echtzeit weg! 

☆ Natürlich kann das Gerät auch einen Brick bekommen. Je nach Bootloader bekommst du ein Soft oder Hard Brick. 

☆ Soft Brick kann passieren wenn du was falsches Flasht.

☆ Wenn der Bootloader offen ist du eine unsignierte Kernel Flasht und noch falsch Flasht, Ja dann gute Nacht!

Knox triggert auch durch

☆ unsignierte Roms 

☆ unsignierte Kernels 

☆ unsignierte Bootloaders 

☆ Wenn du nicht Knox triggern willst dann nutz denn PPR 

LG 

Kommentar von illerchillerYT ,

ha hab 0x1 XD wegen TWRP flash und CR :) aber pfiuu mein Handy is 3 Jahre alt also gönn mir :)

Antwort
von illerchillerYT, 24

Über PC rooten: du kannst dein handy bricken. Im schlimmsten Fall ist der brick nicht reparabel.
Über handy apps: da kann nichts kaputtgehen.

Kommentar von Applwind ,

Zuerst muss eine OEM Entsperrung durchgeführt werden und der Bootloader geöffnet werden. Erst dann spricht man von einer Chance einen Hard Brick zu bekommen.

Und die Handy Apps da hatten wir doch ein Gespräch drüber :D

Kommentar von illerchillerYT ,

hehe hast ja recht ;)

Antwort
von Markebarca36012, 33

Beim Rooten kann nicht passieren.Es geht nur die Garantie vom Handy weg ,aber das ist egal,weil du den Root wieder entfernen kannst und somit ist die Garantie nicht weg:)

Kommentar von Markebarca36012 ,

nichts*

Kommentar von Amanda1997 ,

Geht das Handy nicht schrott

Kommentar von Markebarca36012 ,

nein es geht nicht kapput.Mein Handy ist auch gerootet.Der Root gibt dir einfach mehr Rechte,sodass du mehr Sachen mit deinen Handy machen kannst:)

Kommentar von Amanda1997 ,

Und was ist wen man ein galsches Betriebsystem drauf macht mit odin ausversehen

Kommentar von Applwind ,

Na na natürlich kann was beim Rooten schief gehen und das gerät kann auch kaputt gehen, aber das hängt auch von verschiedenen Faktoren ab. Nachweisen kann man einen Root ganz einfach. 

Die wärten Herren vom Support sehen live die OEM entsperrung in den Einstellungen. Selbst wenn man den Bootloader schließt steht dann "relocked" Wenn man den Bootloader überhaupt entsperrt hat. 

Wenn knox einmal triggert ist auch leicht zu sehen ob gerootet wurde.

Kommentar von Markebarca36012 ,

wie soll beim rooten was schief gehen,wenn es Apps gibt ,die das Handy rooten?

Kommentar von Markebarca36012 ,

Du labberst irgendwas.Ja wenn man dumm ist dann kann was schief gehen:)

Kommentar von Applwind ,

Ach, es geht ja um OKR Apps. Ich habe Odin gemeint, denn ich weiß nicht wie du es siehst aber meine Daten sollen nicht von denn Apps gestohlen werden. Dazu ist ja Google da (zugegeben habe ich es Google wenigstens erlaubt) 

Kommentar von illerchillerYT ,

@Applwind es gibt supersume im play store ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten