Was jetzt, meine Freundin sagt zu mir, seitdem sie weiß das ich sie liebe das ich kein Kondom bei ihr mehr nehmen brauche. Soll ich auf sie hören?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ein Kondom hat zwei wichtige Funktionen. Es schützt von Schwangerschaften und Krankheiten.

In einer festen und treuen Beziehung kann man, wenn beide gesund sind, auf den zweiten Schutz verzichten.

Die Pille schützt auch vor Schwangerschaften. Allerdings kann die auch mal vergessen werden oder nicht wirken. Wie hoch du das Risiko bewerten willst und wie dramatisch Nachwuchs für dich wäre, musst du selbst entscheiden.

Und mit ihrem kleinen Händchen kann sie sich auch ohne Gummi Mühe und dir Freude machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In beiderseitigem Interesse solltet Ihr Euch beide vor dem Verzicht eines Kondoms auf durch Sex übertragbare Krankheiten testen lassen und die Auswertung dieses Tests abwarten, bevor ihr tatsächlich ohne Kondom verkehrt. Und selbst dann ist es eine Bedingung dass man von entsprechender Treue beiderseits ausgehen können muss. Manche dieser Krankheiten müsst Ihr Euch ja nicht einmal durch Eigenverschulden zugezogen haben, sondern sie können durchaus auch genetisch vererbt werden. Da wäre es dann echt bitter, wenn man sich ansteckt, bzw. die andere Person ansteckt, nur weil man aufs Kondom verzichtet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie sich mit der Pille vernünftig hat beraten lassen und sie vorschriftsgemäß nimmt, könnt ihr tatsächlich ohne Kondom Sex haben. Wichtig ist, dass sie nach Einnahme der Pille 4 Stunden lang weder erbricht noch Durchfall bekommt. Sollte sie Medikamente verschrieben bekommen, müsst ihr prüfen, ob die die Wirkung der Pille beeinträchtigen können. Ansonsten wäre es sinnvoll, einen Check für Geschlechtskrankheiten bei euch beiden durchführen zu lassen. Wenn ihr beide mit dem anderen das erste Mal hattet, ist das Risiko aber ziemlich gering. Vor allem, wenn ihr so gut wie gar nicht ins Schwimmbad geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde euch definitiv ein Kondom empfehlen. Mein Freund und ich haben anfangs keins benutzt und als ich dann einmal die Pille vergessen hatte war die Panik groß. Und insgesamt würde ich mal sagen doppelt hält besser und es ist echt entspannender, wenn man sich keine Sorgen machen muss,dass was passiert 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertraust du ihr? Du solltest dir mal klarmachen, dass es nicht nur um deine Gesundheit sondern möglicherweise auch um Unterhaltszahlungen für die nächsten 20 Jahre geht... Und um einen "neuen Menschen".

Würdest du ihr eine Kontovollmacht ausstellen? Wenn nicht, solltest du dir wirklich überlegen, ob du deine Zukunft in ihre Hände legst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haldor
27.10.2016, 14:43

Genau! Dieser Aspekt ist äußerst wichtig. Die Liebe kann flüchtig sein. Früher sagte man salopp: Wer A sagt, muss auch B-elimente sagen! Ist deine Freundin vertrauenswürdig? Liebt sie dich überhaupt? Auf einmal bist du der Dumme, stehst als Dauerzahler da, sowohl für den Kindesunterhalt als auch für den Unterhalt des Mädchens / der Frau (für sie mindestens 3 Jahre lang, und wenn sie dann arbeitslos ist oder das Kind ist krank, zahlst du jahrelang doppelt).

0

Kondom ist immer klug!

Nebst das Krankheiten (Tödliche) übertragen werden können, schützt die Pille auch nucht 100% vor einer Schwangerschaft.

Ausserdem ist es für sie besser wenns länger geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du für Bedenken? Die Pille ist sicher wenn sie regelmäßig genommen wird. Geschlechtskrankheiten sollten auch kein Thema sein wenn ihr treu seit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht machen dir Artikel wie "schwanger trotz Pille" angst  😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschlechtskrankheiten ist es egal, ob die Partner sich lieben!

Macht vorher einen Test, wenn ihr beide gesund seid, könnt ihr ja drauf verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du was ändern, was dir so gut gefällt, kann man nicht verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr bitte sie soll sich vorher checken lassen ich meine es geht um deine Gesundheit aber wenn sie behauptet dass du das nicht brauchst musst du das auch wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alarm67
16.10.2016, 10:36

Wenn, dann sollten/müssen sich BEIDE checken lassen! Oder warum nur Sie???

0
Kommentar von chenhyung
16.10.2016, 10:37

Ja es ist wichtig das ihr das beide macht aber wer darauf unbedingt besteht sollte das auch machen

0

Bleibt dabei, nutzt weiterhin das Kondom!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?