Frage von SkyBuliHD1, 41

Was jetzt jedes mal schmerzen?

Hallo Community,
Undzwar geht es um meine Beine also bin 17.Jahre M. Ich Spiele im Fußball Verein. Also meine Probleme wenn ich zum Training gehe und dan fertig bin bekomme ich immer beim schmerzen umd krampf an meine zwei beine. So dann hat das wieder nach 2-3 Tage geheilt. Dann hatten wir nochmal Trainig diesmal sind wir nur gelaufen! Nach dem Training wieder schmerzen. Und am Nächsten Tag. Ist der schmerz noch groß! An mein zwei Beine krampf und schmerz überal in meine beine was könnte es sein. Das gibts doch garnicht. Ist das normal? Bitte um Hilfe? Ps: und das passiert mir jedes mal nach dem training kommt langsam der schmerz und am nächsten tag doll! Das passiert im nach dem training ich wil das es aufhört wie kann ich dan bei spielen mitspielen überhaupt nicht wegen diesen schmerzen ich frage mich wirklich ob das normal ist. Ich möchte wie jede andere gesund Sport treiben.
Danke im Vorraus.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SkyBuliHD1,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Beine

Antwort
von Schuhbach97, 25

Ich würde einfach mal 1-2 Wochen mit dem Sport aussetzen. 

Antwort
von rainbow0210, 22

Hey, :)

Soweit ich das beurteilen kann ist das der berühmt-berüchtigte Muskelkater. :)

Um ihn zu vermeiden, musst du dich letztendlich weniger anstrengen...

Die Frage ist halt, ob du das willst, weil durch die Heilung des Muskelkaters wächst der Muskel. Also beiß am Anfang die Zähne zusammen und geh wieder ins Training, sobald der Schmerz nachlässt.

Irgendwann sind deine Muskeln so groß, dass sie die bekannten Bewegungen locker durchhalten, dann kannst du dein Training sogar noch mal steigern. - Wiederum mit Muskelkater :)

Also halte jetzt durch am Anfang, dafür bekommst du trainierte Beine :)

LG rainbow0210

Antwort
von IsaMax15, 18

Es könnte auch Calcium oder Magnesium Magel sein
LG

Kommentar von SkyBuliHD1 ,

Was ist Magnesium

Kommentar von IsaMax15 ,

ein Mineralstoff

Antwort
von michi812, 22

hallo

hast du mal deine blutwerte kontrolierenlassen...

das einfachste wäre wenn du einen mangel an magnesium im blut hast,....

bist du männlich oder weiblich ????

wenn du weiblich bist ist die wahrscheinlichkeit höher das es an magnesiummagel liegt...

du solltest aber auch mal die venen nachschauen lassen sollte es nicht am magnesium liegen...

hoffe es klappt bald wieder ohne krämpfe obgliech ich bei schmerzen eher an deine venen denke...

liebe grüsse und gute besserung michi812

Kommentar von SkyBuliHD1 ,

Hilft Magnesium gut für Sport bekomme ich wirklich kein schmerzen mehr? Also an meine beine

Kommentar von michi812 ,

wenn es wirlich nur eine muslelüberlastung ist hilft das sehr gut...

Kommentar von SkyBuliHD1 ,

Muss man das vor dem Training nehmen oder wie

Kommentar von michi812 ,

kannst du theoretisch machen aber wenn die schmerzen kommen sollten auf jeden fall auch...

es gibt sticks die du im notfall nehmen kannst ber las dir ruhig mal blut abnehmen vieleicht kannst du es so auf dauer in den griff bekommen

Kommentar von SkyBuliHD1 ,

Wie lange hält ein Magnesium am tag

Kommentar von michi812 ,

also wenn du es zur vorbeugung nimmst solltest du es eine halbee stunde vor dem training oder dem spiel nehmen...

die sticks für den notfall helfen rellativ schnell

wenn die schmerzen nach dem spiel oder am tag darauf zu

stark sind auch wenn es keine krämpfe sind empfehle ich dir

kalte umschläge auf die schmerzenden muskelstellen zu legen

mache das selbst lindert starke schmerzen sehr

lg

Kommentar von SkyBuliHD1 ,

Abe ein Magnesium hilft für sport schmerzen also krampf schmerzen und so

Kommentar von michi812 ,

vor dem sport kommen seltener oder keine krämpe nach dem sport löst es diekrämpfe

Kommentar von SkyBuliHD1 ,

Ok, aber eine sache habe ich noch wie ich gehört habe wenn man vo dem Fußball Spiel Magnesium zu nimmt bekommt man im Spiel probleme mit beine oder so stimmt das, 2. hab gehört mann kann damit schmerzen bekommen oder auch Tödlich stimmt das?

Kommentar von michi812 ,

deswegen mein tip vom anfang, lass eine blutuntersuchung machen

laß den  magnesiumspiegel kontrollieren

wüßte aber nicht daß die einnahme vor dem spiel die schmerzen

steigert oder gar tödlich wären

lg

Kommentar von SkyBuliHD1 ,

Alles klar mein Blut Ergebnis ist gut

Kommentar von michi812 ,

dann kannst du es ohne all zu große bedenken nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten