Frage von Dave5115, 93

WAS JETZT, Ist Tee GESUND oder UNGESUND?

Auf der einen Seite spricht man Kräutertees und vor allem Grüntee heilende Kräfte zu, zur Vorbeugung von Krankheiten und Linderung von Beschwerden. Auf der anderen Seite warnt man vor den Pestiziden und sonstigen gefährlichen Verunreinigungen und raten daher nur 1 bis 2 Tassen pro Tag zu trinken. Alles nur Panikmache?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brunnenwasser, 93

Die Problematik der Pestizide steckt bei vielen Lebensmitteln in den Schuhen. Die guten Hersteller sorgen durch sorgfältige Eingangskontrollen und Analysen, daß solche Chargen postwendend an den Lieferanten zurückgehen oder auf dessen Kosten entsorgt werden. Kein Teeproduzent kann es sich leisten, mit einer pestizidbelasteten Ware seine Listung im Einzelhandel zu verlieren. Ansonsten nur Panikmache. Du lebst nur gesund wenn Du gar nichts mehr isst, zumindest für ein paar Tage...

Kommentar von Dave5115 ,

Ich hole mir meinen Tee hauptsächlich von der Apotheke, Reformhaus, Bioladen,...

Bin ich damit auf der sicheren Seite und kann ihn unbedenklich trinken?

Kommentar von Brunnenwasser ,

Bist Du auf jeden Fall, denn diese Lieferanten müssen nicht unter dem Preisdruck arbeiten als wenn sie Zulieferer des Einzelhandels wären. Kannst Du bedenkenlos kaufen.

Nur bei ganz kleinen Anbietern, also wenn zum Beispiel ein Privatier daheim am Küchentisch Tee zusammenmischt, wäre ich persönlich sehr kritisch.

Antwort
von AppleTea, 91

Viele Tees sind belastet, das stimmt. Es gibt aber auch Läden, die verkaufen relativ unbelasteten Tee, da musst du dich in deiner Umgebung informieren

Antwort
von Daschahilal, 81

Grüner tee und Kräuter tee ist gesund und fördert das abnehmen,  daa dieser tee deinen körper sozusagen reinigt . Du musst dann oft wasser ablassen.

Antwort
von FackJuGoetheXD, 68

Ach die spinnen ;) dann würde dir kein Arzt der Welt mehr raten Tee zu trinken... Tee ist noch mit das gesündeste trinken was wir haben der ganze zuckerkram wie Cola.. Etc.. Bäää!!

Antwort
von Omnivore07, 65

Viel an der Erbährung ist reinste Panikmache ja!