Frage von pusteblume1675, 120

Was jetzt hässlich oder schön?

Na:D Warum finden es Jungs nicht schön, wenn Mädchen sich schminken? Es sagen viele, dass sie ungeschminkt viel schöner finden..aber wenn sie ungeschminkte Mädchen sehen...dann finden sie das immer voll hässlich usw.

Warum?:D

LG :)

Antwort
von LuMorgan, 21

Hallo pusteblume1675,

ich habe in meiner Clique ganz viele Jungs und alle sind der Meinung: Mädels, können sich schminken, solange es natürlich aussieht! Alles andere kommt eher uncool an. Zumindest bei meinen Freunden. Aber es gibt bestimmt auch bei Männern unterschiedliche Geschmäcker.

Generell sagen meine Freunde, dass Natürlichkeit siegt, vor allem weil man das Mädchen ungeschminkt auch gerne wiede erkennt ;) Knallige Lippenstifte finden die meisten Mädels super, Jungs eher weniger. Ich bekommen von meinen Freunden dann so Sprüche wie "Ich knutsch doch kein Kanllbonbon" zuhören, wenn wir mal zusammen feiern sind.

Ein absolutes No-Go ist übrigens starkes Make-Up beim Schwimmen oder beim Sport. Das finden meine männlichen Freunde total affig und eher lächerlich. "Eine selbstbewusste Frau strahlt Schönheit auch ohne (viel) Make-Up aus" zitat von meinen Jungs :)

Liebe Grüße

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 45

Ganz einfach: Weil nur ein schlechtes Make-up auffällt, und das sieht eben nicht gut aus.

Ein gutes Make-up erkennt man nicht, man sieht nur "Die sieht toll aus".

Also sagen die Männer, sie mögen keine Schminke, aber die gut geschminkten Frauen halten sie für "naturschön".

Antwort
von 99NekoChan, 24

Was in den Augen von Jungs und Männern hässlich oder schön ist kann einem Mädchen eigentlich egal sein. Gefällt einem Jungen ein Mädchen dann wird es ihm auch mit oder ohne Schminke gefallen. 

Antwort
von BatmanZer, 56

Dezentes Make-Up ist denke ich ganz schön zu sehen, aber wenn es dann soweit geht, dass z.B. die Augenbrauen angemalt werden oder man(n) die eigentliche Hautfarbe nicht mehr genau deuten kann, finde ich es einfach nur noch hässlich und abstoßend.

Antwort
von YassenGe, 56

Vielleicht weil es manchmal einfach künstlich aussieht?

Antwort
von KilluaBankai, 56

Kommt auf das Mädchen an

Antwort
von PashaBiceps, 48

Weil das von mann zu mann unterschiedlich ist. Ich möchte das meine freundin natürlich schön ist und nicht erst mit 10 kilo schminke im gesicht

Antwort
von nosaj, 34

Es ist ironisch...

Frauen meckern immer, man würde sich auf das Äußere reduzieren, und dann fragen sie sich, wieso Mann es nicht gern hat, wenn sie sich schminken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten