Frage von lukas20129, 62

Was jetzt genau machen mit dem Geld?

Hallo,

ich werde in einer Woche 18 und ich habe eigentlich fest geplant, mit ein Auto zu leihen und damit eine Tour zu machen 2-3 Tage mit Hotel. Die Kosten dafür, betragen circa 800 Euro.

Nun habe ich als Azubi das Geld HART zusammen gespart und muss ehrlich sagen, dass das Bedürfniss nach dem Auto nicht mehr ganz so riesig ist. Aber es ist immer noch da!

Irgendwie bin ich mir total unsicher ich will zwar das Auto, aber es ist irgendwie ein gutes Gefühl mal ein bisschen Geld gespart zu haben.

Mein Kollege sagt man wird nur einmal Volljährig und es lohnt sich eh nicht mit 500 Euro Azubi Gehalt zu sparen. Und lebe deinen Traum usw.

Irgendwie sehe ich das ähnlich. Ich bin mir total unsicher.

Deshalb sagt einfach Auto mieten oder weiter sparen und ich werde das machen. Und kommt mir bitte nicht mit ,,das musst Du selber wissen" ich weiß es nicht selber Hahaha.

Danke

Antwort
von Bianca1349, 11

Also ich finde für 2-3 tage hotel und ein auto mieten ist 800€ rausgeschmissenes geld. Du kannst dir für wesentlich weniger geld auch nen kleineren kurzurlaub ohne auto gönnen. Mach doch nen kompromiss, sodass du dir zwar mal was gönnst, aber auch nicht so viel ausgeben musst und etwas geld für eventuelle notfälle angespart hast.

Antwort
von Senseimugen, 26

Dein freund hat recht. Geld muss ausgegeben werden, dazu ist es schließlich da. Aber mach dir nicht so viel Druck. Es muss nicht anders sein als andere Geburtstage. Keep cool get lucky

Antwort
von Logdash, 15

Also ich würde mit von dem Geld etwas kaufen was ich für immer habe nicht nur für paar Tage, das ist zwar schon was cooles aber dafür währe mir das hart ersparte Geld zu schade das es nach 3 Tagen alles weg ist.

Aber das ist nur meine Meinung wenn es dein Traum ist dann....im Endeffekt musst du es dann leider doch selber entscheiden :D

Antwort
von labertasche01, 25

Mieten. Wenn es dein Traum ist, dann tu es. Ich bin zwar dafür das man sein Geld etwas zusammen behält, aber manchmal muss man einfach sowas tun. Und wenn nicht mit 18, wann dann???

Antwort
von fisch83, 20

Spare auf etwas anderes wovon du noch länger was von hast

Antwort
von PaffPaff, 15

Mach lieber die Tour, man macht es ja auch nicht jeden Tag. Mit 800€ plus oder minus wird man nicht reicher, wenn du die Tour machst wirst du aber reicher uns zwar eine Erfahrung ;)

Antwort
von glaubeesnicht, 27

Du wirst mit 18 kein Auto mieten können, erst mit 21!

Kommentar von lukas20129 ,

Doch ich habe mich bereits informiert das klappt. Ich bekomme einen Kleinwagen (Golf

Antwort
von weiblichund13, 14

Wirf eine Mütze. Kopf = Auto kaufen. Zahl = nicht kaufen. ( ich tendiere zu Kaufen weil Geld ausgegeben werden soll) aber während du wirfst wirst du auf was hoffen. & anschließend weißt du was du willst. Ich hoffe du verstehst es.

Kommentar von weiblichund13 ,

Hast du dich entschieden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community