Frage von Milchkaffe1234, 26

Was jetzt, genau machen?

Also wir machen gerade in der Berufsschule (Nürnberg) im Fachunterricht eine Blech Kiste , wir habe die Platte heute bekommen . Der Lehrer hat gesagt das die Platten den Maßen auf den Plan entsprechend ( 250×333) doch meine Platte ist 250×343 so jetzt das Problem. Der Lehrer will meine Platte nicht zurecht schneiden. Obwohl ich in darum gebeten habe.

Antwort
von dfllothar, 6

Wenn aus der Platte eine Blechkiste nach vorgegebenen Maß geformt werden soll, dann ist doch auch der Biegeradius an den Kanten mit einzurechnen.

Daher wahrscheinlich auch das Übermaß der flachen Platte.

Denk mal darüber nach, ist sicher der Zweck des Unterrichts.

Antwort
von Mekkadrill, 22

und jetzt ? willst den Zuschnitt einklagen ? das ist 1mm, den kann man mit etwas "umplanen" locker kompensieren ..

Kommentar von Milchkaffe1234 ,

Ich meinte 343^

Kommentar von dfllothar ,

Mekkadrill, 343 - 333 = 10 mm, nach Adam Riese !

Kommentar von Mekkadrill ,

nach adam riese wurde die Frage auch bearbeitet ... ! schonmal davon gehört ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten