so ich habe gelesen, das wie ich zurzeit esse(unter 30g fett am tag) man low fat nennt.
wie siehts den jetzt aber aus, wenn ich wieder auf 60g (was ich laut ernährungsberater eesen soll)gehen will muss ich meinen körper wieder langsam voran bringen wie bei den kalorien.. oder kann ich sofort auf 60g am tag ohne dass der körper es ansetzt, da er jetzt sich an die 30g gewohnt hat...

Wer hat dir denn nur 30 g Fett am Tag aufgebrummt? Bist Du so stark übergewichtig oder was? ein normalgewichtiger Mensch kann pro Kilogramm Körpergewicht 0,8 - 1g fett zu sich nehmen je nach Bewegeung. Also wenn du normal wiegst dann iss bitte ab morgen wieder ganz normal und ausgewogen, falls du über 100 Kilo hast dann kannst mit Low Fat weitermachen.

Du kannst sofort umsteigen. Was zuviel ist, wird angelagert.

ich bin 12 und meine mutter hat heilfasten gemacht. da isst man 5 tage lang garnichts und dann gibt es AUFBAUTAGE und ich würde sagen dass du so langsam auf 60g fett erhöhen solltest. also nicht direkt 30g fett mehr essen. ich hoffe die antwort nützt dir etwas ;)

Esse einfach, was Dir schmeckt und so viel Du willst! Ich verstehe das Theater mit dem essen nicht. Einfach auf den Körper hören, dann machst Du nichts falsch!
KleineFrage am 19. März 2008 16:22 Wenn ich immer auf meinen Körper hören würde, wäre ich schon rund wie eine Kugel... ;oD

Um ideal zu essen, sollte der Fettanteil pro Mahlzeit nicht mehr als 30% haben, dann ernährt man sich langfristig Gesund und nimmt nicht zu. Allerdings sollten es ungesättigte Fettsäuren sein wie z.B. Oliven-Raps-Distelöl sein. Auch gut Fisch mit Omega 6 Fettsäuren z.B. Lachs, Forelle, Seelachs. Die Rechenformel ist ganz einfach, man muß das Fett das, das Gericht hat mit 9 mal nehmen (1g Fett wird mit 9kcal berrechnet), das Ergebnis muß man mit 100 mal nehmen und dann durch die Gesamtkalorien teilen. Beispielrechnung: Gesammtkalorien von Putenschnitzel mit Kartoffen 350kcal, 8g Fett Rechnung:89=82, 82100=8200, 8200/350=23,4% Fett. In dieser Beispielrechnung ist der Fettanteil also 23,4%. Das kannst du mit allen Gerichten/Lebensmittel so machen, wenn 30% nicht überstiegen wird, bist du immer auf der sicheren Seite und dann macht es auch nichts mehr aus wenn du dir mal ne kleine Sünde gönnst.