Frage von fun2002, 32

Was Jan ich tun um sie abzuwimmeln?

Vor ein paar Tagen schaute ich mich nach Schüler-Austausch-Organisationen um und hab von einer eine gratis Broschüre bestellt nun ruft sie mich an und denkt das ich mich für diese Organisation entschieden hab(hab mich aber noch nicht entschieden)sie schreiben mir auch Mails und so...
Ich hab Ihnen gesagt,dass ich mir nicht sicher bin aber sie checken es nicht😅😬
Was kann ich tun um sie abzuwimmeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliSpain, 6

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Ja sowas kenne ich nur zu gut, ich habe damals noch 4 Jahre nach meinem Austauschjahr von den verschiedensten Orgas Broschüren erhalten. Das kann sehr lange andauern.

Mails kann man in den Spamordner wandern lassen. Dort kannst du ja einstellen, wann er sich von selber leert. Dann kannst du die Mails immer noch lesen, wenn du dich doch für die Orga entscheidest.

Beim Anrufen entweder nicht mehr abheben, oder ganz deutlich sagen, dass du keine weiteren Anrufe von denen willst. Je nach Häufigkeit könnte man ev. auch versuchen zu drohen, dass man sie wegen Belästigung oder Ähnlichem anzeigst. Kann auch was bringen, außer die kennt sich gut aus, dass das sowiso nicht geht.

Ansonsten bitte doch mal deinen Vater abzuheben und denen dort die Meinung zu sagen. Ansonsten auf Löschung deiner Daten bestehen.

Ich kann dir aber sagen, das Orgas die dich nicht nur ein paar Mal im Jahr mit ihren Broschüren beglücken, sondern dich mit Mails und Anrufen zuspamen, nicht unbedingt die Besten sind. Hört sich doch sehr nach Kundenfang an, damit sie ja jeden bekommen.

Antwort
von ASW19, 12

Hallo,

nach dem BDSG §35 steht es dir frei die Daten löschen zu lassen.

(2) Personenbezogene Daten können außer in den Fällen des Absatzes 3 Nr.
1 und 2 jederzeit gelöscht werden. Personenbezogene Daten sind zu
löschen, wenn [...]

http://dejure.org/gesetze/BDSG/35.html

Hierzu müsstest du die entsprechende Firma kontaktieren. 

Grüße

Antwort
von 551755, 20

Die E-mails kann man blockieren wenn das kein Ende hat, sonst schreib ihnen einfach das du dich jetzt doch gegen sie entschieden hast

Antwort
von umknown130600, 11

Deutlich sagen das du anrufst wenn du dich entschieden hast:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten