Frage von Killertack, 53

Was ist/Wie funktioniert "to go" von Unitymedia?

Ich habe mir gerade die Werbung von Unitymedia angeschaut und frage mich wie das mit dem "Wlan to go" funktioniert. Ich habe seit geraumer Zeit eine 200k Leitung bei Unitymedia. Von dem "to go" wusste ich noch nichts (ist scheinbar neu rausgekommen). Meine Frage ist nun, von wem die Hotspots kommen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man den Zugriff auf das Wlan anderer in der Umgebung, richtig? Kann sich also jeder, der diesen Dienst nutzt, in mein Wlan einloggen und dies verwenden? Falls ja, kratzt das an der Leistung?

Habe so gesehen genug, jedoch hat Unitymedia schon ab und an mal seine "Momentchen" und wenn sich dann noch jeder zweite Fußgänger einloggt, stelle ich mir das nicht sehr angenehm vor :P

Natürlich kann es aber auch sein dass ich das alles falsch verstanden habe. Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen!

Antwort
von Snoopy1007, 24

Das hat nix mit deinem eigenen wlan zu tun, das gehört weiterhin nur dir! Auf deinem Modem wird nur ein 2 Signal freigeschalten, welches weder mit deinem eigenen Signal noch mit deiner Internet Leitung in Verbindung kommt. Das 2 Signal bekommt seine eigene Leistung und ist daher komplett von deinen gebucht Diensten und vor allem von deiner Privatsphäre getrennt. Wenn du das akzeptierst, kannst auch du die WiFi Spots in deiner Umgebung nutzen.

Antwort
von Lupulus, 26
Kommentar von Killertack ,

Danke! Wenn ich mir das so durchlese mit "Sie behalten die gewohnte Bandbreite" und "Die Zusatzleistung wird von Unitymedia bereitgestellt" überzeugt es mich doch schon :P

Antwort
von atijaja, 34

Wlan kann mann an der Horizont Box ausschalten
Ist bei mir auch so
Wobei ich mir nicht sicher bin ob unitymedia das so einfach in Zukunft hinnimmt

Kommentar von Killertack ,

Wo schalte ich das denn ab? Ganz normal in den Einstellungen?

Kommentar von atijaja ,

Im Menü ich glaube das hieß sogar wlan Einstellungen dort konnte man wlan der Box abstellen mein Router hat mehr Leistung als der box interne deshalb habe ich ihn abgestellt ob wlan aber tatsächlich für alle aus ist weiß ich nicht

Antwort
von MarieAnne81, 36

Ja, Du loggst Dich ins WLAN der anderen ein.

Aber soviel wie ich weiß kann man das ausschalten.

Kommentar von Killertack ,

und wo?^^

Kommentar von MarieAnne81 ,

Das weiß ich selber nicht genau. Wenn es im Vertrag steht, muss man es bestimmt schriftlich machen.

Kommentar von Snoopy1007 ,

Man kann im Kundenportal das opt oft setzen. Dort anmelden unter "meine Pakete" und dann unter Reiter Internet. Aber Achtung, schaltest du dein eigenes ab, kannst du auch das der anderen nicht nutzen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community