Frage von Ohanaaaaaaa, 59

Was ist/war der Inhalt der "drei W" Politik?

Ich schreibe am Dienstag eine Arbeit und da wird uns gefragt, was der Inhalt der "drei W" Politik ist/war. Leider finde ich dazu nichts. Weder im Internet noch in Büchern.. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von voayager, 37

Ich weiss nun auch nicht was eine 3 W Politik ist, obwohl ich eigentlich ziemlich viel von Politik weiss!

Gib doch mal diesen Begriff bei Google ein. Spuckt die Suchmaschine wider Erwarten keine Ergebnisse aus, kannste sicher sein, dass der Begriff nur ein bloßer Schulknaller iss.

Kommentar von Ohanaaaaaaa ,

Ich habe schon rausgefunden das die drei w´s Wiederaufbau, Westintergration und wiederaufbau bedeuten aber den wirklich inhalt finde ich nirgendwo.

Kommentar von voayager ,

Moment mal, du erwähntest Wiederaufbau 2X, also fehlt da noch der 3. Begriff. Schreib den doch noch bitte hier rein, mal sehn, vielleicht fällt mir zu deinem Schulthema ja was ein.

Kommentar von Saragoza ,

nur mal so als Anmerkung , das dritte "W" steht wahrscheinlich für "Wirtschafts"-Wachstum, oder?

Kommentar von voayager ,

sehr wahrscheinlich.

Der Inahlt der 3 W`s, geschaffen durch den Marshallplan, sowie Beitritt der BRD in die NATO war ein rascher wirtschaftlicher Aufstieg, der allerdings erst mit dem Koreakrieg einsetzte. Zur Westintegration gehört auch die Montan-Union, die später in eine EWG einmündete. Auch die Versöhnung mit Frankreich durch Afdenauer insbesondere beförderte Westdeutschlands Westintegration. Der Wiederaufbau des zerbombten Deutschlands West brachte dem Land zahlreiche Arbeitsplätze, es herrschte gar Vollbeschäftigung und der Lebensstandard stieg sukzessive, wenn zwar bescheiden, aber dennoch kontinuierlich. Ohne dem Marshallplan, wäre der Wiederaufbau entweder nicht gelungen, oder hätte sich erheblich länger hingezogen. Die USA waren am Wiederaufbau interessiert, schon um so ein neu erstarktes Westdeutschl. in Stellung gegen die SU und die DDR zu bringen. 

Wenn du noch Fragen dazu hast, nur zu!

Kommentar von SebRmR ,

Jetzt, wo du die Begriffe weißt:
Schau in deinen Schulsachen (Bücher, Mitschriften,..)
Nutz Wikipedia.
Nutz die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb.de).
Nutz das lebendige Museum online (https://www.dhm.de/lemo)

Kommentar von Ohanaaaaaaa ,

Wiederaufbau, Westintergration und Wiederbewaffnung

Antwort
von Feldschwarz, 22

war das nicht
Wald
Wiese/Weide
Wasser
und dass derartiges gemeinschaftlich genutzt wird?

Kommentar von Ohanaaaaaaa ,

die drei W-Begriffe dürften Wiederaufbau, Westintergration und wiederbewaffnung sein.. :0

Kommentar von Feldschwarz ,

OK, ich war nur knapp 500 Jahre früher unterwegs.. da gabs auch die 3 W 🙈

Kommentar von Ohanaaaaaaa ,

alles klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten