Frage von juliahilfmir, 225

Was istein Knochenmarködem?

Ich musste ein MRT machen lassen und bei Befund stand da irgendwas mit Verdacht auf ein Knochenmarködem. Ich hab das dann auch Gegoogelt nur hab da keine gescheite Erklärung gefunden. Nur irgendwas mit Operieren und das hat mich sehr verunsichert. Wäre toll wenn ich eine gute Erklärung bekommen würde. Danke im Vorraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Samore, 186

Ein Ödem ist eine Schwellung, bzw. auch Wasseransammlung. Das bedeutet, dass sich im Knochen Flüssigkeit angesammelt hat.

Du kannst Dir das aber von Deinem Hausarzt, der einen Befund bekommt, bzw. Deinem überweisenden Arzt genauer erklären lassen. 

Oft fallen einem während einem Arztgespräch die vielen Fragen, die man hat, nicht ein. Mach´ Dir doch vorher einen kleinen stichpunktartigen Notizzettel  mit Fragen, die Du hast.

Und da Du in ärztlicher Behandlung schon bist, wird ja auch weiter geforscht, woher das Ödem kommt und was dagegen zu tun ist.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten