Was istdistdaslila Strich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die ertrocknete Blutschicht eines Blutergusses in der Dermis.

Ein beschädigtes Blutgefäß, das einen innerlich intensiven Blutaustritt verursachte, ertrocknet ist.

Dein Fuss wird wieder hübsch aussehen.
Du könntest eventuell den kleinen Hämatom mit einem Pflaster Abdecken, sodass es nicht mehr im Blickfeld sich befinden lässt.

Sportler haben Hämatome oft die durch Prellungen verursacht wurden, danach wieder abheilen konnten.

Bei Asiaten ist die Hämostase bzw. das Immunsystem sehr hoch, sodass es hohe Heilungsprozessschanzen bestehen können.

Nicht verzweifelt sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Gott!!!! Nein, Du mußt nicht zum Arzt. Du hast eine ganz einfache Verstauchung, einen Gips bekommen. Dieser blaue Strich wird beim Gipsanlegen passiert sein. Also nichts Weltbewegendes, kein Grund, gleich in Ohnmacht zu fallen oder der Notaufnahme aufzuschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht nach einer Druckstelle von dem Gips aus, also nichts schlimmes. Das blau/ lila wird in ein paar Tagen wieder weg gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jacky2064
12.07.2016, 16:51

OK, ist das normal? Oder Bluterguss.. Sollte ich trotzdem zum Arzt?

0