Frage von Sonnenblume369, 27

Was ist/bringt und kann Sony´s PlayMemories?

Headline

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zerberus63743, 21

PlayMemories ist mehr als nur ein gutes Bildbetrachtungsprogramm. Und sogar besser als die Konkurrenz. Es kann Bilder gut sortieren oder Dir mit anderen Programmen komfortabel die Weiterbearbeitung erleichtern. Ich gebe zu, dass es anfänglich schon etwas gewöhnungsbedürftig ist, langfristig aber langfristig doch besser ist, als anderes. Bereits bei der Darstellung einer Session, kommt es etwas anders herüber als andere Programme. Mag sein, dass alles letztlich eine Einstellungssache und Geschmackssache ist, trotzdem... PlayMemories ist durchaus eine Empfehlung wert.

Antwort
von LoraBora, 27

Du kannst direkt deine ARAW Dateien über das Program auf den PC spielen und das Program zeigt dir die Bilder auch gleich da er eine RAW Decodierung an Board hat die die normalen Programe nicht haben.

Kommentar von Sonnenblume369 ,

:/ Was sind den ARAW Dateien und RAW Decording ?

Kommentar von LoraBora ,

Es gibt sehr viele Foto Formate wie z.B. jpg, jpeg, png, raw araw.

Raw ist das Bild welches du mit deiner SLT oder DLSR Kamera geschossen hast und das Bild wurde nicht von der Kamera bearbeitet, sprich: Kein Komprimierung, kein Weissabgleich, ...

Es ist somit das Rohformat welches du dann als versierter Fotograf mittels Photoshop oder Lightroom bearbeitest.

ARAW ist das gleiche wie RAW nur Sony hat eben sein eigenes Dateiformat erstellt welches sich nur im Namen von dem Klassichem RAW unterscheidet.