Frage von Eule1234567, 42

Was ist/bedeutet Willenserklärung?

Antwort
von AnglerAut, 32

Ein Willenserklärung ist eine Äußerung, mit der du mitteilst, das du ein bindendes Rechtsgeschäft eingehen möchtest und bei der du dir im klaren bist, dass du genau dieses Rechtsgeschäft und seine Folgen eingehen willst.

Antwort
von Gruenohrbaer, 26

Bedeutet bei einem Kaufvertrag zum Beispiel dass du dich mit diesem Kaufvertrag einverstanden erklärst oder wie's im Begriff schon drinnen ist, du es willst.

Antwort
von Irandi, 29

Willenserklärung bedeutet das ich willendlich ein geschäft abschließe der bindet ist

Antwort
von Schnoofy, 16

Das hier:

http://www.rechtswoerterbuch.de/recht/w/willenserklaerung/

Antwort
von nafta, 26

Die Erklärung eines Willens.

Kommentar von Eule1234567 ,

War nicht hilfreich. 

Kommentar von nafta ,

Dämliche Frage = Dämliche Antwort.

Kommentar von Eule1234567 ,

? Das war eine normale Frage die ich nicht wüsste! Was ist daran dämlich? Deine Antwort ist dämlich und ergibt kein Sinn?!!

Kommentar von eklezeitalter ,

wenn nafta sagt, Die Erklärung eines Willens, das müßte doch klar eindeutend sein, oder ??  "Wenn ich etwas WILL, dann lege ich meinen Willen dar, mündlich oder schriftlich .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten