Frage von Dreamofthea, 75

Was ist zwischen uns passiert .-.?

Ich habe einen internet-kumpel. Der ist 4 jahre älter als ich. Also wir haben uns mega gut verstanden und er hat mir auch immer herzen etc. geschrieben und wollte immer das ich auch herzchen schicke xD Er hat anzeichen gemacht.. Doch nach und nach haben wir nicht mehr wirklich miteinander geschrieben.. Da wir irgendwie eine komische unterhaltung hatten über freundschaft und das wir nicht wirklich eine haben gehabt. Vor dieser unterhaltung habe ich eine internet pause gemacht und es war irgendwie mega schwer nicht mit ihm zu schreiben, nach zwei wochen habe ich ihn angeschrieben und er klang nicht froh doch er meinte das er froh sei und das die zeit im viel viel länger vorkam. Naja, wir schreiben nur wenn es etwas zu besprechen gibt. Er macht keine anzeichen mehr und immer wenn ich on komme geht er off. Wenn ich ''hi'' schreibe im clan chat schreibt er nicht mehr zurück und er unterbricht die unterhaltungen immer wenn wir den eine haben, also er unterbricht sagt '''wie auch immer muss lernen bye '' und greift ein neues thema auf und will wieder mit mir schreiben.. Ich nenne ihn manchmal papa doch dann kommt er an mit ''hör auf mich so zu nennen sonst brech ich den kontakt ab'' (was er noch nicht gemacht hat). Ich meine das doch nicht böse .-. er will viel lieber das ich ihn 'weiser meister' nenne--. Hat er kein bock auf mich? Achso, ich wollte schon öfters den kontakt abbrechen da ich der meinung bin ''es hält nie alles und das ist nur zeitverschwendung die dir am ende weh tut weil die person dir zu sehr ans herz gewachsen ist.'' Er wollte nie den kontakt abbrechen doch wenn ich das jetzt nochmal anspreche sagt er das ich machen soll was ich will und es einfach nur schade wäre. Ich blick die welt nicht :/

Antwort
von Yuurie, 14

Er hatte anfangs Interesse an dir. Aber hat dann nach dem einen Gespräch gemerkt, dass es nichts zwischen euch wird. Sein Interesse an dir hat er verloren. Andererseits scheint er auch nicht ganz von dir wegzukommen und will wohl deshalb, dass du den Kontakt abbrichst.

Dass du ihn "papa" nennst und er es nicht will, verstehe ich. Welcher Typ, der auf ein Mädel steht, will von ihr 'papa' genannt werden? Und ich verstehe auch nicht, warum du das überhaupt machst, 4 Jahre Unterschied ist doch nichts.

Er geht dir bewusst aus dem Weg, will aber auch nicht ganz von dir wegkommen. Das ist alles widersprüchlich bei ihm.

Mein Vorschlag: Mach kurzen Prozess und breche den Kontakt ab. Zum Einen ist es besser für euch beide (du bist nicht mehr verwirrt und er quält sich nicht selbst damit) und zum anderen wird er es von selbst eh nie machen.

Natürlich musst du es letztendlich selbst wissen.. mir persönlich würde dieses hin und her Verhalten von dem schnell auf die Eierstöcke gehen.

LG

Kommentar von Dreamofthea ,

ich nenne ihn papa wenn er Server rein schickt etc. oder anweisungen xD mache ich nur aus spaß =) Ich will ihn nur als kumpel behalten da er und ich viel gemeinsam haben wie z.B geburtstag :D Ich habe ihm vom ersten moment keine anzeichen gemacht da ich von internet beziehungen -nichts- halte. Ich glaube ich muss über den kontaktabbruch noch noch 1x nachdenken .-. danke =)

Kommentar von Yuurie ,

Alles klar, du bist genau in der Situation, in denen ich häufig steckte. Ich habe mich damals auch immer gefragt, warum einige Kerle auf mich stünden, obwohl ich nie Andeutungen oder Ähnliches gemacht hatte. Mittlerweile weiß ich, dass es an folgende Gründe liegen kann:

1. Derjenige ist verzweifelt und klammert sich an jede Frau, die ansatzweise nett zu ihm ist. Sieht darin die 'große Liebe' und will mit ihr zusammen sein, Sex haben usw., weil er sonst nichts abbekommt (praktisch jede x-Beliebige wäre ihm lieb).

2. Frauen/Männer, die in einer Beziehung stecken oder keine Beziehung wollen sind oftmals entspannter und gelassener als die Singles, die 'krampfhaft' suchen. Das wirkt sich äußerst attraktiv auf Andere aus. Daher kann es sein, dass er deshalb direkt auf dich aufmerksam wurde, weil du (wahrscheinlich) nicht nur optisch seinem Typ entsprichst (so fern er weiß, wie du aussiehst), sondern auch so unabhängig und gelassen auf ihn wirkst.

Eines der beiden Gründe wird es sein. Ich hoffe für dich, dass es der 2. Grund ist, denn die, die den ersten grund entsprechen, sind so was von lästig... schreibe da aus Erfahrung.

Kommentar von Dreamofthea ,

Tschuldigung für die späte antwort aber ja, ich gehöre zum zweiten typ. Ich erzähle dir mal was passiert ist.. Also ich hab den kontakt abgebrochen und hab ne geschichte erfunden damit es nicht komisch rüber kommt ("Ich möchte wieder ein neuanfang starten, wie auch, mich vom internet etwas zu distanzieren und eher an die schule denken. Und da ich nicht wirklich aktiv sein kann, auf einigen servern, werde ich sie löschen! Wie auch mehrere kontakt abbrüche zustandebringen :& das gehört leider zu neuanfängen dazu! Also, an !Alle!, -immer- lächeln und nur an die guten sachen am leben denken :D tschaui!") und da ich diesen sogennanten neuanfang eig. auch in wirklichkeit durchsetzen wollte hab ich losgelegt und gelöscht,geblockt was das zeug hält!

Ich habe nunmal auch server die ich tag für tag leiten muss (dort sind auch alte gute freunde die mit ihm viel zu tun haben drin, deshalb ist es schwer nicht in kontakt zu treten mit ihm -.- ich möchte ungern diese freunde zur seite schieben wegen ihm da ich sie auch länger kenne und auch große rollen auf meinen servern spielen) vor ca. 3 wochen war hat einer dieser sehr guten freunde ein total großes problem gehabt mit einem server und ich konnte ihm helfen. Ich hatte keine scheu und bin auch den server! Jedenfalls wollte ich drauf, doch, da kam ein moderator und meinte ich kann nicht rein, da einer der admins mich nicht drin haben will. Ich den moderator gefragt welcher und es war der typ. Ich war sauer da er mir nicht verbieten kann auf einem server zu gehen der ihm nichtmal gehört und ich wollte ja schließlich drauf um zu helfen. 

Hab ihn entblocked  (er hat mich auch geblocked deshalb musste ich warten bis er mich entblocked, ging schnell) und hab ihn sehr sauer gefragt was das soll und er meinte das er nichts davon wusste. Ich hab ihn wieder geblocked und bin wie gewohnt wieder auf meinen servern gewesen :p habe auch viele fragen erhalten weshalb ich ihn blocke. Naja, er ist leider auf meine server gekommen und es heißt bei mir 'jeder ist royal und somit willkommen' er tritt immer wieder in mein keben ohne das ich es will. Ich war seit guten 3 tagen nicht mehr auf meinen servern da ich auch ne op machen musste und habe beschlossen es dabei zu lassen. Ich werde die rechte an die admins geben und nicht mehr kommen so das ich meine ruhe hab :D ich hab an weihnachten und neujahr allen noch viel glück und gesundheit gewünscht wie auch immer ein lächeln! war das richtig von mir? Oder sollte ich wieder online kommen nach lust und laune und tuen was ich will? Er kann mir nicht den spaß nehmen oder meine freunde!. Deine meinung? Sry hab viel geschrieben immernoch ein guten rutsch ins neue jahr g. Thea

Kommentar von Yuurie ,

Erstmal: kein Problem und auch dir nachträglich frohes Neues. :)

Ich wäre da von Anfang an ganz anders ran gegangen. Anstatt eine Ausrede zu finden, die für andere "nicht komisch" klingt, wäre ich einfach ehrlich gewesen. Ich mein.. es ist ja "nur" das Internet und dir haut ja keiner eine rein, wenn du etwas sagst, was dem anderen nicht passt. 

Zu dem das ja auch etwas ist, womit jeder leben muss. Man wird nun mal nicht von allen Menschen gemocht und es gibt auch negative Meinungen und Kritik, mit denen man umgehen muss. Wie Fehlschläge und Misserfolge.

Daher hättest du ruhig auch ehrlich sein können und ihm sagen können, du hast aus xy Gründen keine Lust mehr auf ihn. Nur auf ihn. Und möchtest deshalb den Kontakt zu ihm abbrechen. Wenn er es nicht akzeptiert, blocken. Das ist dann sein Problem.

Mit der Aussage auf einen Neuanfang - ironischerweise im Neujahr - versteht er den Grund dafür nicht. Das kommt für ihn wohl mehr wie eine billige 0815 Ausrede vor. Und dann das "keep smiling" getue, was offensichtlich für ihn mehr als gekünstelt rüber kam. Klar ist er sauer. Er merkt, dass du da nicht ehrlich warst. Und er wollte es auch gleichzeitig nicht akzeptieren.

Man kann nicht immer lächeln und sagen "alles ist gut". So läuft es im Leben nicht. Ernste Themen sollte man ernst behandeln. Für ihn war dieser Kontakt anscheinend ernst und wichtig (wie für viele Menschen im Internet), daher bist du da sehr unsensibel ran gegangen.

Eines ist sicher: Glücklich wäre er mit beiden Alternativen nicht gewesen. Jedoch hätte er sich bei der Ehrlichkeit nicht verarscht gefühlt und er wusste dann auch, warum es so war.

Einige 'Mitspieler' (oder Leute aus dem TS) hätten es dann auch sicherlich verstanden und nachvollziehen können, wenn du es von Anfang an so geregelt hättest und es ihnen auch so erklärt hättest, wenn sie nachgefragt hatten.

Jetzt musst du diese Behauptung eines Neuanfangs gerecht werden und diesen starten und dich von allen Menschen, die du im Internet kennen lerntest, distanzieren. Schließlich willst du dich mehr auf dein reales Leben und auf die Schule fokussieren. Oder du gibst zu, dass es einen anderen Grund hatte und klärst es richtig auf, hattest es vorher aber für besser befunden, es nicht zu sagen.

Du hättest jetzt noch die Chance, es dem Typen richtig zu erklären, bevor du komplett den Kontakt dicht machst. Was er damit anfängt, hat dich dann nicht mehr zu interessieren. Klar kommen muss er damit alleine. Aber wenigstens weiß er, warum und wieso. 

Den Kontakt solltest du dann komplett dicht halten. Lass ihm keine Chance mehr und suche keinen Kontakt zu ihm.

Wenn er es für nötig befindet, dich als Admin rauszuschmeißen, dann erkläre den anderen Admins die Situation. Wenn sie Verständnis dafür haben, kann der Typ auch nicht viel dagegen machen. Du musst  es selbst wissen, ob du dich von allen distanzieren willst oder nicht. Wegen ihm würde ich das an deiner Stelle nicht machen. Stattdessen würde ich mir die Leute schnappen, mit denen ich gut klar komme und mit denen auf einen anderen Server gehen, wo der Typ nicht drin ist. 

So hättest du auch deine Ruhe vor ihm und hast nicht alles verloren. :)

Antwort
von Kandahar, 24

Ich denke mal, der hat keine Lust kindliche Herzchen herum zu schicken.

Sei froh, wenn er sich ein wenig zurückzieht, denn du scheinst noch lange nicht reif für eine Beziehung zu sein und er hat mindestens einen Sprung in der Schüssel, wenn er mit "weiser Meister" angesprochen werden will!

Kommentar von Dreamofthea ,

ich will keine beziehung. Will ihn nur als kumpel behalten. Das ganze ist mir in der letzten zeit einfach aufgefallen xD

Kommentar von Yuurie ,

Ja... das ist das Problem. Er will mehr als nur Freundschaft, das passt nicht. So was hatte ich auch häufig, Kontaktabbruch war in dem Fall das Beste.

Kommentar von Dreamofthea ,

okay..

Antwort
von calimero17, 35

Er wollte dich rumbekommen und mehr von dir. Jetzt ist ihm das alles zu mühsam geworden und er hat sich anderweitig umgesehen.

Antwort
von Dreamofthea, 17

ich habe ihm von anfang an keine anzeichen gegenben und hatte ich auch nicht vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community