In einem Film konnte ich beobachten, dass das Telefon in den dreißiger Jahren in Büros offensichtlich noch nicht so sehr ins Bewusstsein gerückt war, so dass es auf einer kleinen Anrichte im Rücken des am Schreibtisch Sitzenden aufgestellt war. Längst hat das Telefon den Schreibtisch erobert, ist nicht mehr wegzudenken.
Ich würde gern von Euch erfahren, was es heute, als aktuell in unserer Zeit da draußen alles gibt, was zwar schon da ist, grundsätzlich Potenzial hat, aber noch nicht zu 100% in unser Blickfeld vorgedrungen ist. Dabei sollte es sich sowohl um technische Lösungen, gesellschaftliche Fragen, als auch um deren Phänomene drehen. Bin gespannt auf Eure Vorschläge.

Meine Antwort ist gar nicht technisch: "Ein Kind im Mutterleib" - ist zwar schon da, hat Potenzial, ist aber noch nicht zu 100% in unser Blickfeld vorgedrungen! :)
Ist zwar nicht Technisches, aber: Stammzellenforschung
Die klassische Wahrnehmung, die sich immer wiederholt. Das Potenzial wird vielleicht noch nicht erkannt. Aber sind wir schon so weit, dass wir davon im Alltäglichen profitieren. Das Telefon jedenfalls hatte in den 30iger Jahren bereits einige Zeit auf dem Buckel.
Danke Dir!
Gott: Er ist vielen aus dem Blickfeld geraten und sollte den Anspruch auf den Fokus in unserem Leben haben!
Deswegen fehlt es den Menschen an Menschlichkeit, Wärme, Liebe und Dankbarkeit.
Ohne eine Glaubensdebatte zu entfachen, gebe ich Ihnen uneingeschränkt Recht. Es gibt aber trotzdem einen kleinen Fehler, so denke ich darüber. Dieser Fehler liegt in der Vermittlung von Gott als Person und nicht als Ebene in unserem eigenen Bewusstsein und in dem spirituellen Geist unserer Seele. Danke für Ihre Antwort. Wird mit berücksichtigt.

Antimaterie; Was bedeutet eigentlich diese Antimaterie für uns. Noch ist sie Theorie, eine plausible zwar, aber für uns im Alltag unbedeutend.
Vielen Dank für die Antwort! Die Dinge, die ich suche, sollten aber auch schon im Alltag da sein, nutzbar sein aber noch nicht im Zentrum unseres Blickfelds.
molinax am 11. Dezember 2008 18:17 Nanu: Antimaterie ist im Alltag da, wir sehen sie aber nicht. O. k. wir nutzen sie vielleicht noch nicht in dem Ausmass, wie wir sie vielleicht nutzen könnten - Was aber ihr heutiger Nutzen ist, wissen wir einfach noch nicht genau, obschon wir sie vielleicht schon nutzen. Und für die CERN-Mitarbeiter gibt's eigentlich nichts Älltäglicheres als Antimaterie...
molinax am 11. Dezember 2008 18:24 Oh, ich geb' mich vollends geschlagen. Habe mich soeben kundig gemacht und eingesehen, das ich Bockmist geschrieben habe. Sorry! Nächstes Mal guck ich vorher;(

Das Netbook, es wird sich wohl sehr durchsetzen!
Das stimmt. Endlich was Technisches und ich ertappe mich gerade dabei, dass ich mich auch schon danach erkundigt habe. Sicherlich ein Begleiter, der in 5 Jahren nicht mehr wegzudenken ist. Danke!

Leichte, handliche Akkustaubsauger, deren Bodendüse unter die Schränke passt!
Sorry, für die späte Kommentierung. Es scheint, als seien Sie gerade Opfer im vorweihnachtlichen Putz-Stress geworden :-) In jedem Fall kennt das Problem jeder und den Dingern fehlt oft die Kraft im Motor, obwohl die Motorisierung in vielen anderen Bereichen auf einem sehr hohen Niveau rangiert. Vielleicht denkt die Automobilbranche mal um. :-)
CrazyDaisy am 11. Dezember 2008 17:03 Mein Putzstress ist leider ganzjährig! ;-) (Ich wohne auf dem Land mit 2 großen Hunden im Haus und einer Reihe von erdverschmierten Arbeitsstiefeln unterschiedlicher Größe, die ein und ausgehen (ja, auch meine!) und außerdem ist das Haus eine große Baustelle - muss ich mehr sagen?! ;-))
Ich bin von der Leistungsfähigkeit akkubetriebener Heckenscheren mittlerweile ganz begeistert - das muss doch auch mit Staubsaugern gehen...

Der Beamer im Wohnzimmer-- er schafft es immer noch nicht mich woanders hinzubeamen!!
Ich freue mich auf die Zeit, wenn wir uns in den Lichtstrahl unseres Beamers fallen lassen können und uns als Hauptdarsteller im eigenen Film wiederfinden. :-) Danke
...und hat -hoffentlich- eine große Zukunft vor sich...
genau!
Spannender Beitrag! Danke!